CS 1.6: HLSW ja, Qstat nein

  • ich knapse seit ner weile an nem merkwürdigen problem herum:
    einige unserer cs-server sind zwar in hlsw sichtbar, mit qstat lassen sie sich aber nicht abfragen.
    daraufhin hab ich mal ein tar von einem cs-gameserver gemacht, der bisher auch in qstat sichtbar ist und hab das tar in ein verzeichnis daneben entpackt. der effekt ist identisch: hier ist der server auch in hlsw sichtbar, lässt sich aber nicht mit qstat abfragen.
    meine einzig einleuchtende schlussfolgerung ist, dass cstrike auch außerhalb des eigentlichen gameserver-verzeichnisses dateien installiert und diese dateien notwendig sind, dass cstrike nicht nur mit hlsw, sondern auch mit anderen tools arbeitet.
    mich wundert allerdings, dass qstat die server anders abfragt als hlsw.


    kann jemand was mit dem problem anfangen?

  • ja, +ip und +port hab ich leider auch schon probiert - ohne erfolg.
    ich hab auch mal einen frischen cs server per steam geladen - das downloadprotokoll zeigt keine einzige datei an, die außerhalb des CS-verzeichnisses installiert wird.
    wenn ich den server starte, klappt alles prima. wenn ich aber diesen server in einen tarball packe und dieses tar in ein parallelverzeichnis extrahiere, tritt der oben genannte effekt auf. also muss cs irgendwas außerhalb installieren - vermutlich beim ersten start. auch lsof hat mir keine erkenntnisse gebracht.
    es ist zum verrücktwerden...

  • Man wees es ja nit. :oops:


    Aber wenn es auch noch so doof klingt. Vielleicht stört sich der Server an den access-times.


    http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2001-Sep/3805.html


    Versuch es mal, um auszuschließen, daß es das ist. Ich denke auch nicht, daß das die Lösung sein kann. Aber eintaren und austaren und dann geht nichts mehr ist wirklich komisch. Besteht das Problem auch auf dem selben Host (hast ja Parallelverzeichnis geschrieben)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!