Automatischer Map wechsel

  • :arrow: Hallo zusammen wollte mal fragen ob ihr wisst wie man bei Call of duty wenn man hostet immer mal eine andere map kommt :o .immer wenn ein spiel zu ende ist kommt immer die selbe map :evil: wäre toll wenn man es einstellen könnt das auch mal eine andere map kommt und nicht immer die selbe map spielt :oops: Wäre toll wenn mir einer helfen könnt im vorraus noch danke :P

  • bitte benenne deine postings so, dass anhand ihres titels sehen kann, worum es geht.
    zum problem:
    deine frage klingt so, als möchtest in CoD einen server aufmachen und den mapcycle verändern. ist das richtig? oder gehts dir um den dedicated linux server?

  • In der Config kannst Du eine Variable setzen: sv_MapRotation


    Beispiel: set sv_mapRotation "gametype dm map mp_pavlov gametype sd map mp_dawnville map mp_powcamp gametype hq map mp_rocket"


    Interessant ist auch sv_mapRotationCurrent. Die Map-Rotation wird von der ersten Variable in die Current-Variable kopiert und dann abgearbeitet. Setzt man also eine neue Map-Rotation, dan muß die aktuelle (=current) erst abgearbeitet werden!

  • Alex, ich glaube, er hat auf meinen post geantwortet, nicht auf deinen.
    Spike, ich hab kein CoD, aber ich bin mir sicher, dass du im Spiel auch den Mapcycle editieren kannst. Vielleicht gibts ja einen Knopf namens "Advanced" oder "Erweiterte Einstellungen"? Ein Blick ins Handbuch sollte da übrigens wahre Wunder wirken! :roll:

  • Ich arbeite mit vi(m), aber der ist für einen Anfänger zu kompliziert, was meistens damit endet, daß vi(m) als "besch*****ter Editor ever seen" betitelt wird. :roll:


    Nimm also einfach einen Editor Deiner Wahl (z.B. pico, joe)


    Code
    vi /path/to/my/CoD/main/dedicated.cfg


    Der Pfad und die Konfigdatei können (und werden es mit Sicherheit auch) anders lauten :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!