Fehlermeldung bei ET-Installation

  • Hallo,


    hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...


    Ich versuche auf einem angemieteten Server Enemy Territory zu installieren. Ich habe mir das Spiel über wget heruntergeladen und versuche nun mit dem Befehl: "sh et-linux-2.55.x86.run" dieses zu installieren.


    Nach kurzer Zeit erscheint die folgende Fehlermeldung:


    Verifying archive integrity... All good.
    et-linux-2.55.x86.run: line 116: /dev/tty: No such device or address
    Signal caught, cleaning up
    Uncompressing Enemy Territory 2.55.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................


    und er bricht die Installation ab.


    Meine zweite Frage:
    Wie kann ich das Spiel dann starten, ohne dass es root-Rechte hat?


    Auf dem Server läuft Suse 9.1 und confixx 3.0


    Vielen Dank im voraus

  • die aktuelle version ist 2.60, nicht 2.55.
    ich hab dir mal ein tar file zusammengepackt:


    Code
    wget ftp://212.112.227.217/games/wolfenstein-et/et260.tar
    tar -xvzf et260.tar


    einen gameserver solltest du nicht als root starten!
    es spricht nichts dagegen, mit chmod +x * die passenden rechte zu setzen und den gameserver mit dem user zu starten, mit dem du eingeloggt bist.

  • Vielen Dank.


    Hab versucht es zu ziehen, aber leider ist mir der Download abgebrochen...


    Jetzt bekomme ich folgende Meldung:


    => `et260.tar'
    Connecting to 212.112.227.217:21... connected.
    Logging in as anonymous ...
    Login incorrect.


    Davon abgesehen, hab ich zu der oben genannten auch folgende Datei mittlerweile gedownloaded:
    et-linux-2.60.x86.run


    Bricht aber leider mit der selben Fehlermeldung ab...

  • Super!! :D


    Hat geklappt mit deiner Version! Vielen Dank.


    Obwohl ich doch gerne wüßte, warum es mit den .run-Versionen immer zu der obigen Fehlermeldung gekommen ist...


    Ist ein Server von 1&1. Suse 9.1 und confixx 3.0...


    Mal schaun, ob ich das Spiel jetzt auch gestartet bekomme...

  • Wie kann ich den Server als Daemon einbinden, so dass er nach jedem Serverstart wieder alleine hochfährt??


    Und aus irgendeinem Grund meckert er über die Programmversion. Habe herausgefunden, dass der Server momentan auf der Version 1.02 läuft. Das Update kann ich wieder nicht installieren... Aus irgendeinem Grund führt er .run-Dateien nicht aus und bricht immer mit der obigen genannten Fehlermeldung ab.


    Kannst du mir vielleicht das 2.60 Update auch seperat als tar-Version packen?? Mit dieser Version scheint es nämlich zu funktionieren...


    Danke

  • Hi,


    meinst du mir shell in deinem Restart-Script die Konsole?? Oder ist das eine Datei *Sorry* :(


    Das Auflisten der Startmeldungen ist etwas schwierig. Ich benutze winscp als Programmverbindung mit meinem Server. Die Eingaben mache ich alle über die Konsole. (Habe auch schon festgestellt, dass Screen wohl nicht installiert ist, daher fuktionieren die Screen-Befehle alle nicht.)


    Wenn ich nun das Game mir folgendem Befehl starte (Habe ich mir aus einem anderen Treat herauskopiert):
    ./etded +set vm_game 0 +set net_ip 123.456.789.012 +set net_port 27960 +set com_hunkmegs 128 +set com_zoneMegs 32 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg
    kommt kurz darauf ein Meldungsfenster, dass mir sagt, dass die Connection abgebrochen ist, weil der Server 15 Sekunden lang nicht geantwortet hat. Das Game läuft aber: War gestern mal testweise online.
    Will ich das Meldungsfenster schließen, geht das nur über ein Reconect und die ganzen Startangaben sind weg...


    Wie ich darauf komme, dass auf meinem Server die 1.02-Version ist ganz einfach. Als ich versuchte mit ET in 2.60 zu connecten hat er abgebrochen. Erst mit der 1.02-Version bin ich draufgekommen. Ich schätze, dass hat etwas damit zu tun, dass die 2.60 Update-Datei wieder eine .run ist, die ich nicht ausgeführt bekomme (s. Fehlermeldung oben). Deshalb meine Bitte, ob eine entpackte run-Datei als tar gepackt möglich wäre, denn tar entpackt er problemlos...


    Würde dir gerne mehr Infos geben...


    Vielleicht schlägst du jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber vielleicht hast ein paar Tipps für mich, wenn ich zu kompliziert arbeite :)
    Sorry, aber ich habe leider null Ahnung von Linux und fange gerade erst an mich mit dieser Materie etwas auseinanderzusetzen. Also bitte nicht über dumme Fragen lachen ;)

  • ok, vergiss es...


    Weiß jetzt, wo das Problem lag. Mußte zuerst PUTTY installieren. Habs die ganze Zeit über die integrierte "normale" Konsole von WinSCP versucht. Über Putty hat jetzt auch die Installation der 2.60-Version funktioniert... Naja. Anfänger ;)

  • Hab jetzt mal versucht dein Scriot einzubauen, um einen autom. Start hinzubekommen, aber irgendwie klappt das nicht...


    Spielverzeichnis: /usr/local/games/enemy-territory/


    Hab dort die Datei angelegt check.sh mit folgendem Inhalt:



    Habe danach den Ordner "logfiles" im Gameverzeichnis angelegt und folgendes in die putty-Konsole eingegeben:


    echo "* * * * * root /usr/local/games/enemy-territory/check.sh" >> /etc/crontab


    Aber nichts passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!