ET als Daemon einbinden

  • Hallo,


    nachdem mein ET-Server jetzt funktioniert, habe ich versucht ihn als Daemon einzubinden. Habe dazu das Script von Boby Shaftoe benutzt,
    (Original: https://gameserver-admin.de/ftopic612.html)
    doch irgendetwas mache ich falsch. Da ich absolut null Ahnung von Linux habe und gerade erst beginne mich mit der Materie zu befassen, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt...


    Folgendes Habe ich gemacht:


    Spielverzeichnis: /usr/local/games/enemy-territory/


    Hab dort die Datei angelegt check.sh mit folgendem Inhalt:



    Habe danach den Ordner "logfiles" im Gameverzeichnis angelegt und folgendes in die putty-Konsole eingegeben:


    echo "* * * * * root /usr/local/games/enemy-territory/check.sh" >> /etc/crontab


    Aber nichts passiert...


    Danke

  • der prozessname wird vermutlich falsch sein.
    start mal den server von hand und gib "ps aux" in die konsole ein.
    dann such den prozess in der liste, der zum enemy territory server gehört. er heisst "etded", so weit ich mich erinnern kann.
    diesen namen musst du ins script eintragen.


    das script ist übrigens zum restarten gedacht, nicht zum starten. letztlich kommts aber auf selbe raus, weil das script den server ja nach dem timeout auch startet, wenn er keinen laufenden etded-prozess findet.

  • Sorry, klappt nicht... :(



    Wenn ich


    Code
    echo "* * * * * root /usr/local/games/enemy-territory/check.sh" >> /etc/crontab


    in putty eingebe, passiert gar nichts, nicht mal ne Fehlermeldung... Er springt einfach ein Eingabefeld nach unten.

  • Tja, jetzt läuft zwar das check.sh Script, aber leider der Server nicht.



    Ist das richtig, dass es so oft auftaucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!