OFP Server Konfiguration

  • Hi
    Ich und 2 Freunde veranstalten öfters mal eine OFP LAN bisher hat einer von uns eigentlich immer einen server auf seinen rechner aufgemacht mit dem er auch gleichzeitig gespielt hat... wer damit schon ma ne CTI gezockt hat weiß wie lustig das werden kann... deswegen sind wir nun am überlegen ob wir uns n kleinen LAN Server zusammen basteln und denn halt wenn ma keine LAN is ihn als FTP server und ähnliches verwalten... meine Frage is nun was für ne Hardware man dafür braucht... wie gesagt wir sind normalerweise nur 3 Menschliche Spieler der rest wird von der KI übernommen und wir spielen eigentlich immer mit einer ganzen schönen Maße an Addons in verbinung mit CTIs...


    Wir brauchen auch keinen Superserver hauptsache wir können darauf Lagfrei spielen wie gesagt wir sind zum größtenteil nur 3 Mann kann aber auch ma sein das wir ein paar mehr sind... Ich hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen was ihr mir in richtung CPU und RAM empfehlen könnt? und wie siehts eigentlich mit dem L2 Cache aus? n Freund von mir der ziemhlich ahnung von OFP Servern hat meinte 512 MB sind für einen OFP server pflicht...


    Danke schonmal im Vorraus

  • Ich benutze auf unseren LANs immer als LAN-Server meine Testkiste hier.
    Das ist ein AMD2200XP mit 1024 RAM und ner alten 40GB Festplatte. Bis jetzt hatten wir damit noch keine Probleme, es können locker 10 Spieler CTI spielen und gleichzeitig auf TS sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!