Linux Server Weapon Unlock - Help

  • Hallo!


    Bei uns ist demnächst eine nette 500 Mann LAN und ich wollte meinen privaten BF2 Server beisteuern ... soweit sogut ... läuft auch ohne Probleme. Jetzt hab' ich hier im Forum gelesen, dass es möglich ist auf einem LAN Server alle Waffen freizuschalten. Mir auch klar, dass man einen lokalen Apache am laufen haben muss ... nur leider kann ich nichts mit dem Script anfangen:



    Die Sache ist die, ich bin kein grosser Apache-Kenner.
    Könnte hier jemand vielleicht eine kurze Anleitung posten, was zu machen ist für den Unlock. Wo die Scripte hinmüssen, wie ich evtl. Apache konfigurieren muss oder einfach die httpd.conf gleich mit anhängen oder sonst alle Config-Dateien die man so braucht.


    Und was muss ich machen, damit BF2 auch in lokalen HLSW oder ASE Listen auftaucht? Im BF2 ServerBrowser seh ich meinen Server jedoch nicht in irgendwelchen Drittprogrammen ... oder ist das so von Dice/EA gewollt?


    Wäre sehr dankbar!


    System ist ein Ubuntu Breezy 5.10 mit neuestem BF2 Server Patch.

  • ok, Danke für die wirklich schnelle Antwort!


    Das mit dem Query und Gameport ist mehr als bescheiden find ich ... Denn wie sollen denn die User wissen welche IP und Ports mein Server hat? Wenn ich normal das LAN scanne dann finde ich meinen Server nicht, aber wenn ich, wie du gesagt hast, die Ports mit angebe dann gehts. Irgendwie kontraproduktiv ... Dann muss eben doch der Ingame Browser verwedet werden. Danke jedenfalls!


    Und das mit Apache wäre ich froh, wenn noch jemand antworten könnte wie ich denn Apache dazu bekomme es als perl interpretiert wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!