BF2 Server startet nicht

  • hmm ... hallo erstmal :D


    Ich kann mich direkt anschließen, ich habe dasselbe Problem.


    Es handelt sich um einen AMD Athlon64 3000+ mit 512MB RAM. Ich hatte schon vermutet das wir zu wenig RAM haben, aber bisher kam ich noch nicht ins RZ zum Aufstocken.


    Ich muss allerdings dazusagen, dass ich momentan den COOP_MOD3.0 einsetze, da wir zu wenige für Conquest sind.


    Das Auslesen des CoreDumps ergibt bei mir den selben Fehler wie bei Termi. Die Dateien sollten soweit auch alle korrekt sein. Trotz allem werde ich gleich mal den Battlefield 2 Server neu aufsetzen und nochmal testen.


    Bei uns liegt aber der Fehler eher darin, dass der Server so nach 5-10 min. Spielzeit abstürzt. Aber auch nur bei manchen Maps. Eventuell hat es mit der RAM Auslastung zu tun. Allerdings ist normalerweise genug gecached, sodass der Server eigentlich genug abbekommen sollte und Swap ist auch genügend da.


    Termi, wie sieht denn eure RAM Auslastung mit und ohne Battlefield 2 Server aus.


    Befehl zum Auslesen: free -m
    -m damit die Ausgabe in Megabyte erfolgt. :)


    EDIT: Ich habe gerade den reinen BF2 Server mit Bots getestet und selbes Problem. Ich tippe mittlerweile darauf, dass es das RAM ist... Mal mit 1GB testen.

  • Moin Moin !
    Ich muß mal wieder nerven !!


    Hier mal die serversetting
    sv.serverName "The Johns BF2 Server"
    sv.password ""
    sv.internet 1
    sv.bandwidthChoke 0
    sv.serverIP "213.148.132.113"
    sv.serverPort 16567
    sv.welcomeMessage "welcome to the johns bf2 server"
    sv.welcomeMessage "we kick for members"
    sv.punkBuster 1
    sv.allowFreeCam 0
    sv.allowExternalViews 1
    sv.allowNoseCam 1
    sv.hitIndicator 1
    sv.maxPlayers 32
    sv.numPlayersNeededToStart 2
    sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15
    sv.startDelay 15
    sv.endDelay 15
    sv.spawnTime 15
    sv.manDownTime 15
    sv.endOfRoundDelay 15
    sv.ticketRatio 100
    sv.roundsPerMap 2
    sv.timeLimit 0
    sv.scoreLimit 0
    sv.soldierFriendlyFire 100
    sv.vehicleFriendlyFire 100
    sv.soldierSplashFriendlyFire 100
    sv.vehicleSplashFriendlyFire 100
    sv.tkPunishEnabled 1
    sv.tkNumPunishToKick 3
    sv.tkPunishByDefault 0
    sv.votingEnabled 1
    sv.voteTime 90
    sv.minPlayersForVoting 2
    sv.gameSpyPort 29900
    sv.allowNATNegotiation 0
    sv.interfaceIP ""
    sv.autoRecord 0
    sv.demoIndexURL http://
    sv.demoDownloadURL http://
    sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py"
    sv.demoQuality 1
    sv.adminScript "default"
    sv.timeBeforeRestartMap 30
    sv.autoBalanceTeam 1
    sv.teamRatioPercent 100
    sv.voipEnabled 1
    sv.voipQuality 3
    sv.voipServerRemote 0
    sv.voipServerRemoteIP ""
    sv.voipServerPort 55125
    sv.voipBFClientPort 55123
    sv.voipBFServerPort 55124
    sv.voipSharedPassword ""
    sv.useGlobalRank 1
    sv.useGlobalUnlocks 1
    sv.sponsorText ""
    sv.sponsorLogoURL ""
    sv.communityLogoURL ""
    sv.radioSpamInterval 99
    sv.radioMaxSpamFlagCount 6
    sv.radioBlockedDurationTime 30


    Ich habe mehrere hier im Forum gepostete settings durchgeschaut und verglichen , denke mal , wenn ich nichts übersehen habe , so ziemlich gleich!!
    Wenn ich I-net auf 1 setzte , geht garnichts , wenn I-net auf 0 ist , läuft er nur als Lan , ist klaro !!
    Hat einer eine Idee in peto ?


    In diesen Sinne , Euer Termi

  • hmm ... Ich denke mal entweder hat sich ein RAM-Riegel verabschiedet und das macht sich da bemerkbar oder das RAM ist voll. Vielleicht hat sich ein Prozess aufgehangen und blockiert massenweise Speicher. Sowas soll schon vorgekommen sein.


    Eventuell mal einen memtest machen.

  • wieso soll es am ram liegen, nur weil der server statt im LAN im Internet läuft? ein BF2 server braucht nicht mehr als 512 MB (zumindest wenn man eine version ohne memory leak benutzt, und die aktuelle 1.3 hat keins). ich tippe eher, dass irgendwelche libs fehlerhaft/veraltet sind. also libs, die funktionen ausführen, die man im LAN nicht braucht (nslookup und solche sachen). pack doch das ganze teil mal in ein TAR, schieb es auf einen anderen rechner und schau mal, ob sich dort der server im internet starten lässt, dann weisst du wenigstens, obs am gameserver selber liegt oder an irgendwas außen rum (also betriebssystem oder hardware).

  • Hallo Problem sieht ähnlich aus aber doch anders


    bei mir funzt die ./start.sh auch nur so
    Segmentation fault core dump
    diese sagt dies
    core was gen....
    prog terminated .... signal 11, Seg....
    #0 0x400fae93 in ?? ()
    komische Aussage was könnte das bedeuten


    Kernel 2.4.20



    hm habe auch schon in der settings geschaut sieht nicht anders aus


    schaut mal was ihr daraus lesen könnt


    Danke und ich hoff ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht

  • Moin !
    Unser Problem ist ziemlich merkwürdig !
    Aber wir haben ein mächtiges Problem endecken können !
    Bei uns läuft ja eigentlich CS:S und wollten BF2 dazu nehmen , nun ist durch Zufall aufgefallen , das insgesammt vier CS:S Server laufen !
    Was nicht sein sollte !
    Der Server wurde runter gefahren und nun läuft er erstmal nicht , weil irgendwelche , mir nicht bekannten , Sachen nicht richtig konviguriert waren !
    Die Techniker sind jetzt am Ball , das alles neu aufzusetzen !
    Vielleicht wurde BF2 dadurch auch behindert ?
    Gebe laut , wenn sich was tut !


    MfG Termi :oops:

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