Quake 4 Server als User starten/installieren?

  • Hallo


    Also ich beschäftige mich grad mit dem Installieren und Einrichten von Qauke 4 Servern.


    Mein Problem ist folgendes:
    Ich möchte meinen Quake 4 Server als normaler Benutzer starten, jedoch geht dies nicht da ich das basedir des Servers nicht bestimmen kann...


    Der Server wird zwar gestartet aber einige Dateien wie zb die Quake4Config.cfg können nicht in den Ordner gespeichert werden wo der Server installiert ist.


    Eine Lösung wäre, wie bei anderen spielen, ein Befehl mit dem man den Pfad des Spiels angeben kann.


    Beispiel aus SoF2: +set fs_homepath "/srv/.../.../..."


    Gibt es bei Quake 4 sowas? oder gibt es vllt eine andere Möglichkeit damit alles richtig funktioniert?

  • Hallo


    Also ich habe das Problem teilweise gelöst:
    als ich den Server als normaler User starten wollte wurden die Config Dateien immer in einem Verknüpfungsornder gesucht der aber nicht vorhanden war. Dieser konnte auch nicht automatisch erstellt werden, also habe ich ihn einfach selbst erstellt.
    http://clanzone4u.de/bilder/quake4/q4error05.jpg


    War wohl falsch gedacht von mir dass man ein Homedir bestimmen muss. Es mus seinfach nur dieser Verknüpfungsordner existieren und die Rechte müssen auch richtig vergeben sein damit die Dateien automatisch erstellt werden können.


    http://clanzone4u.de/bilder/quake4/q4error02.jpg
    Auf diesem Bild sieht man vllt. besser was ich meinte. Da sucht er nämlich die dateien Quake4Config.cfg, default.cfg und noch einige anderen. Wenn man jetzt aber diesen Ordner erstellt dann legt er die dateien automatisch an und einige Fehlermeldungen wie z. B. couldn´t write default.cfg oder couldn´t write Quake4Config.cfg verschwinden aus dem Startprozess...


    Hoffe man kann alles verstehen 8|
    Ich bin leider nicht der Hellste was Linux angeht also lacht mich nicht aus falls das alles bisschen doof rüberkommt ^^.


    Jetzt versuche ich die anderen Fehlermeldungen wegzubekommen(siehe Bilder):
    http://clanzone4u.de/bilder/quake4/q4error03.jpg
    http://clanzone4u.de/bilder/quake4/q4error04.jpg


    Und ich werde auch versuchen rauszufinden wie man den Server als normaler User installieren kann... Esseiden jemand weiss es, dann bitte posten. Danke!
    Hier das Problem:
    http://clanzone4u.de/bilder/quake4/q4error01.jpg

  • Hallo


    Der von mir gesuchte Befehl heisst:


    +set fs_savepath "/srv/www/htdocs/web3/quake4"


    Damit kann man festlegen wo der Server die ganzen erstellten Dateien abspeichert...


    Jetzt Funktioniert zumindest das einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!