BF2 Server immer Error: wrong syntax!

  • Hallo,


    Ich habe heute versucht einen BF2 Server einzurichten und habe dazu , da ich von Linux im Grunde keine Ahnung habe, das Tutorial aus der Knowledge Base benutzt.
    Habe leider am Ende wo man "screen -dmS BF2Server ./start.sh" eingeben muss , folgendes Problem. Und zwar kommt immer eine Fehlermeldung. :!:


    [Blockierte Grafik: http://br-gilde.de/stuff/problem.gif]


    Ich hoffe das es dafür eine Lösung gibt denn es scheint , das wenn ich Putty einfach beende das der Server dann beendet wird.
    Das Tastenkürzel funzt auch nich :cry:


    Danke im Voraus

  • Eigentlich schon. Denn warum darf Dein Gameserver alles auf Deinem Root? Wer Deinen Gameserver hackt, der kann Dich recht schnell aus Deinem System sperren, spammen und und und.


    Leg einen User an und starte den Server über diesen User. Das ist wesentlich sicherer. Man sollte Bill Gates dafür steinigen, daß viele User gar nicht das Problem erkennen, daß sie mit "Superrechten" arbeiten.

  • Nein.


    Code
    # man chmod
    # man chown
    # man chgrp


    1. Gruppe erstellen (optional)
    2. User erstellen
    3. Dem User die Dateien schenken
    4. Falls 1. gemacht: Dateien der Gruppe schenken
    5. Den Server komplett stoppen!
    6. Als User einloggen
    7. Den Server als User starten


    Für das, daß Du nix weißt hast Du noch gut lachen. Schau Dir bitte mal den Root-Server Link in meiner Sig an. :wallb:

  • Also ich habe jetzt den Gameserver (und auch gleich den Teamspeak-Server) mit einem neu angelegten User gestartet. 8)


    Hab allerdings noch ne Frage...
    Gibt es eine Möglichkeit als Nicht-Root Ordner zu erstellen ?


    Danke für eure Tipps :P

  • Klar, der User muß nur Schreibrechte in dem Mutterverzeichnis haben.


    Beispiel:


    User ist schlumpfine
    Gruppe ist schluempfe


    Code
    # ls -la
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x   2 schlumpfine users 4096 2005-11-04 07:48 .
    drwxr-xr-x  14 whatever users 4096 2005-11-04 07:48 ..


    schlumpfine ist Besitzer(in) von . (=aktuelles Verzeichnis)
    Der Besitzer hat in . rwx, d.h. er darf lesen (r), schreiben (w) und ausführen (x). Für Verzeichnisse bedeutet ausführen "in das Verzeichnis wechseln und anzeigen".


    schlumpfine darf also in . schreiben und das beinhaltet das anlegen von Verzeichnissen und Dateien.


    Code
    # ls -la
    insgesamt 8
    dr-xrwxr-x   2 papaschlumpf schluempfe 4096 2005-11-04 07:48 .
    drwxr-xr-x  14 whatever users 4096 2005-11-04 07:48 ..


    papaschlumpf ist Besitzer von .
    Der Besitzer darf nicht schreiben (da r-x, das w fehlt!)
    papaschlumpf ist aber in der Gruppe schluempfe (unterstell ich jetzt einfach mal). :D
    Die Gruppe schluempfe darf aber schreiben (rwx). Deshalb darf papaschlumpf trotzdem doch wieder schreiben.
    Und weil schlumpfine auch zu den schluempfen gehört, darf die auch schreiben.


    Und was ist die Moral von der Geschicht? Schlumpfhausen ist bald Open-Source, wenn wir so weitermachen. Juhuuuu!!! xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!