Der große Grundkenntnisse OT-Thread

  • Hallo zusammen


    habe da wohl eine "NewbieFrage" ich habe die beiden Dateien:


    cod2_linux_teil1.tar
    cod2_linux_teil2.tar


    auf meinem Server. Wenn ich sie jetzt mit dem Befehl :


    tar xpfv cod2_linux_teil1.tar


    und


    tar xpfv cod2_linux_teil2.tar


    entpacke, erstellen sich ja zwei neue Ordner, obwohl die Dateien in einen Ordner gehören. Gibt es ein Befehl, das keine neuen ordner entstehen und der Inhalt direkt in mein Verzeichnis cod2 entpackt wird?


    Steig da nicht so ganz hinter


    Des Weiteren weiß ich das dei ServerConfig in das Main Verzeichniss mus, aber wie muss sie heißen? config.cfg oder ist das egal wie sie heißt haupsache sie wird im Startscript erwähnt?


    MfG Mark

  • Vielen Dank für eure nette "HILFE" Wenn ich die Zeit hätte stundenlang in Büchern zu suchen, würde ich hier nicht ins Forum schreiben. Es gibt Leute die neben den Serverarbeiten ( 3 Gameserver, 3 Teamspeakserver und 8 Internetseiten) auch noch einen normalen Job haben. Des Weiteren hatte ich den anderen Beitrag leider zu spät gesehen.


    Also noch mal an meine Vorredner........TOLLE WERBUNG für dieses Forum.

  • Denke schon das es das richtige ist allein wegen den Kosten.... Naja was solls bis jetzt habe ich immer alles zum laufen bekommen. Unteranderm auch den CoD2 Server. Finde es nur etwas schade das man hier total veralbert wird wenn man mal was nicht weiß. Wie gesagt normal ist ein Forum dafür da um Fragen zu stellen. Egal wie dumm sie erscheinen.


    MfG Intra

  • Niemand zwingt Dich, Mitglied in dieser freien Community zu sein.


    Vielleicht solltest Du Deinen Standpunkt von "Wo mir überall nicht subjektiv zufriedenstellend geholfen wird" in "Wo mir überall schon subjektiv sehr gut für lau geholfen wurde" umstellen. Niemand bekommt hier auch nur ne müde Mark für den Support. Das ist alles Nächstenliebe und viele von uns helfen anderen, obwohl sie sogar mehr als einen Job haben (ich hab z.B. drei Jobs und noch das Leaderamt in einem Clan).


    Ansonsten ist es gut, wenn Du Deine Ziele erreichst. Noch schöner ist es, wenn wir Dir Hilfestellung geben können. Mach Dir aber trotzalledem noch einmal Gedanken: ein gehackter Root kann viel Schaden verursachen (Spam mit dementsprechenden Abmahnungen, DDoS-Attacken, Traffic). Das geht sehr schnell ins Vierstellige. Sei Dir dieser Gefahr bitte stets bewußt. Billig hat oft seinen Preis. ;)


    Mit etwas Training, einem guten Lernwillen und ständiger Kontrolle solltest Du aber schnell fähig sein, einen Rootserver zu halten. Ich will's Dir ja nicht vermiesen. :D

  • @ AlexK2307


    Um noch mal etwas klar zustellen. Ich hätte nur eine andere Antwort erwartet. In meinen Augen sah es sehr stark nach "auf die Schüppe nehmen" aus.


    Um auf Aufgaben zu sprechen zu kommen: Ich bin angestellter Dachdeckermeister und gehe 6 Tage die Woche arbeiten. Sonntags schreibe ich Angebote.
    Des Weiteren bin ich erster Vorsitzender in einem Autoclub, habe 4 Gameserver 3 Teamspeakserver und 8 Internetseiten die verwaltet werden müssen.


    Ebenfalls bin ich noch SEHR aktiv in einigen anderen Foren, und da ich weiß wie es da abgeht hatte ich gehofft, hier ähnlich behandelt zu werden. Leider wurden mir auf meine Fragen Antworten geschrieben die mir in dem Moment nicht wirklich weiter halfen.


    Ich denke wenn du in so einer Situation gesteckt hättest, wärst du auch enttäuscht gewesen.


    Aber nun ist ja alles erledigt und hoffe das jetzt alles etwas besser läuft.


    Mfg Intra

  • hi,
    um dem ganzen nun noch die krone aufzusetzen: wieso macht ihr nicht einen extra thread auf? z.b. "sinn & unsinn von guten und/oder schlechten foren"?!


    hier sind die letzten 10 beitraege wohl OT. und ich hoffe bei jeder mail, dass loesungen zu problemen kommen ... stattdessen nur ... :(


    oder noch besser: geht gemeinsam ein bier trinken! ;)))


    walhalla (mitglied eines kanarienvogel-vereines, fahrradputzer-selbsthilfegruppe, anonymer-zocker 4. vorsitzender, etc ... und weitere 47 "jobs")

  • Ich hab mir mal sagen lassen: Wer sich über OT beschwert, sollte nicht OT schreiben. :P ;)


    Intra


    Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, daß Du zuviel Zeit hast. Fakt ist jedoch, daß hier Linux Grundkenntnisse vorausgesetzt werden. Und tar sowie mv sind Grundboardmittel. Du magst es als blöd ansehen, aber wir sind ein Gameserverforum und kein Linux von A bis Z Forum. Wenn Dir daher auf diese Fragen "blöde" Antworten kommen, dann wäre es schön, wenn Du diesen Leuten auch ein wenig Verständnis entgegenbringen könntest. Sogar, wenn es für Dich enttäuschend ist. Es hat keiner was dagegen, wenn Du trotzdem eine super Antwort bekommst. ;)


    Stells Dir mal anhand eines hinkenden Vergleichs vor: Du bist in einem Auto Tunig Club und da kommt einer mit nem Nissan Micra Fließband-Serien-Ausstattung und will, daß man aus seinem verrosteten Kotflügel ne Delle zieht. Das kann vermulich jeder Tuner, aber das wollen die nicht machen.


    Ebenso war es jetzt halt bei Dir oben der Fall. Das ist zwar alles irgendwie doof, aber so läufts einfach. :? Ich kann Dir aber ein aufrichtiges Sorry aussprechen und für wahre Gameserverprobleme strengen wir uns dann bei Dir extra an. :D


    Also nieder mit der Enttäuschung und frohes Teilhaben an unserer Community.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!