Call of Duty 2 Server auf Windows Server!

  • Hallo!


    Nach dem ich hier unter Linux eiges gelesen habe. Bin ich zu dem Entschluß gekommen, das ich mir einen Windows Server hole (mieten werde)


    Vorteile oder Nachteile, fallen mir nur ein Linux ist stabiler, Windows eher nicht! Für Linux reicht mein Wissen nicht aus, daher will ich erstmal mit einen Windows-Server anfangen! Windows Ebene kenne ich mich eigentlich recht gut aus!


    Wie fange ich am besten an, wenn ich einen Server gemietet habe??? Den kompletten Inhalt, meiner Festplatte vom Ordner Call of Duty 2 dessen Dateien bzw. alle Dateien packen mit Winrar dann hochladen, auf dem Server entpacken! Klar! Was muss man als nächstes tun??? Für Linux steht ja eine menge hier im Forum aber über Windows nichts.


    DANKE


    PS: den link von Opferlamm-clan habe ich mir durchgelesen, will wissen, weil ich kann damit nichts anfangen warum dort beschrieben steht das ich eine Verknüpfung auf dem Destop ziehen muss aber, ich würde doch dann bei dem gemieteten Server keinen Destop sehen! Und es ist die Beschreibung von Call of Duty 1!

  • natürlich siehst du auf einem gemieteten windows-server auf einen desktop. dafür benutzt du das remote dektop protokoll (rdp), auf deutsch auch remotedesktopverbindung genannt.
    damit siehst du den desktop des servers, als wäre es dein eigener.
    (start->programme>remotedesktopverbindung)

  • aha da kommen wir der ganzen Sache schon näher :) Danke dafür! Habe mal bei meinen Rechner geschaut, kann das sein das du Remoteunterstützung meinst?? da muss ich dann wahrscheinlich die IP Adresse des gemieteten Servers eintragen und dann würde ich den Destop sehen???

  • Ja richtig, trage in der Remoteunterstützung die IP oder den Hostnamen des Servers ein und du solltest auf dem Anmeldebildschirm von Windows landen. Da kannst du dich mit deinen Daten anmelden und solltest auf den Windowsdeskop landen.

  • Hey !


    Remot ist ne ganz tolle sache :)


    http://wittnet.org/heimserver.jpg


    Nutze, wir ihr sehen könnt selbe zu hause (server bfindet sich gerade im umbau, in ein 19" zoll rack :) , aus festplatten platzgründen, das 2 te 19" zoll ist schon bestellt :))


    Aber für einen server, der gemietet wird, würde ich linux vorziehen !


    Ich habe auch keine wirklichen kenntnisse was linux betrifft. Ich habe auch einen miet server, mit linux, was die webspace geschichte betrifft, mit Admin, Reseller, Kunden so muss ich sagen, confixx ist einfach toll :)


    Den Rest, wegen Gameserver usw. gibt es genug anleitungen im I-Net die es sehr einfach machen, sie einzurichten. (ich habe es auch geschafft : http://wittnet.org )


    Ich nutze im groben und ganzem eigendlich für linux bisher nur zwei tools :


    - putty
    - winscp


    Damit bin ich bisher sehr sehr gut gefahren.


    luzi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!