2 Bf2 Server am gleichen System....

  • Hi,


    Habe die bf2 datei zwei mal in zwei verschiedene Ordner installiert. Habe beide configs unterschiedlich konfiguriert und habe einen auf port 16567 und den anderen auf 16571 laufen. Geh zum starten in das jeweilige Verzeichnis und starte die start.sh datei in unterschiedliche screens. Kann auf beide verbinden, aber der zweite Server übernimmt vom zuerst gestarteten Server den Servername und das Serverlogo. Vielleicht auch andere Settings, die habe ich jedoch noch nicht bemerkt :). Wie schaff ich das, das jeder seinen eigenen Namen von seiner config übernimmt.


    Bitte um Hilfe!!


    Grüße
    Wolf

  • versuchs mal mit folgenden startparametern. damit kannst du unterschiedliche .con-dateien für settings und maplist angeben. es ist also nicht notwendig, zwei ordner zu machen.


    Code
    +config
        Description: Sets the path to the ServerSettings.con file to use.
        Usage: +config <string> 
    
    
    +mapList
        Description: Sets the path to the mapList.con file to use.
        Usage: +mapList <string>
  • hab da nochmal ne frage zu
    ich habe die maplist "mappub.con" und die config "configpub.con" genannt.


    wenn ich nun


    ./start.sh +config configpub.con +maplist mappub.con


    ausführe wird die console schwarz als würde er den server starten, springt dann aber wieder zurück
    es erscheint auch ein fehler, allerdings ist der so schnell wieder weg, dass ihn nicht lesen kann (screen oder video gehen auch nicht)


    hatte dieses problem schon mal einer und hat es gelöst ;) ?


    PS: Frohe Weihnachten^^


    mfg stinger

  • komisch wenn ich ihm sage


    screen ./start.sh +config serversettings2.con
    oder
    screen ./start.sh +config serversettings2.con +maplist maplist2.con


    startet er bei mir immer nur einen LAN server


    kann jemand dem [NATO]Stinger und mir weiterhelfen...ich bin hier bald am verzweifeln das kann doch net so schwer sein....oder?


    mfg Marco und frohe weihnachten

  • Hi [Nato]Stinger


    also ich habe jetzt beide server in ein und dem selben verzeichnis bzw mit ein und der selben installation zum laufen bekommen....allerdings habe ich das problem was der wollvieh oben beschrieben hat auch...ich habe immer der start screen von dem ersten server mit grafik ip anzeige usw....wie man des weg bekommt keine ahnung vileicht kann uns das ja noch jemand hier sagen.


    gestarte habe ich die server wie folgt.


    screen ./start.sh +config /root/bf2/bf2/mods/bf2/settings/serversettings.con


    das war der erste server und den zweiten habe ich mit der zweiten configdatei gestartet.


    screen ./start.sh +config /root/bf2/bf2/mods/bf2/settings/serversettings2.con


    wenn du jetzt auch noch die maplist dabei haben willst musst du +maplist <wieder den pfad> dahintersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!