Paar fragen zu CoD Root Server (Linux)

  • Mahlzeit...


    Wollte mal fragen, ob es möglich ist, 'nen CoD Server auf 'nem Linux Root irgendwie per Link starten kann, so das man sich nicht erst auf dem root einloggen muß, da wir z zt mit unserem Clan Server probleme haben (stürzt andauernd ab) und nicht immer einer von den Admins da ist, um den Server neu zu starten, aber das Root PW nicht heraus gegeben werden soll.


    Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es ein Tool für CoD gibt, wo man die User verwalten kann, bzw Rechte wie z bs LightAdmin vergeben kann...


    Thx im vorraus...


    Gruß Ultra

  • Der admin soll Euch sudo einrichten.
    Und Ihr solltet dringend überlegen mindestens zwei rootuser zu haben, so ist die Chance größer daß einer da ist wenn's brennt.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ultrakrass


    das CoD unter Linux dauernd abschmiert, ist bekannt (zumindest mit der 1.5er Version). Würde schon aus diesem Grund auf UO wechseln, da wesentlich stabiler.
    Wenn's aber unbedingt CoD sein muß, schau mal in diesen Thread: http://www.gameserveradmin.de/…tisch-restarten--t95.html
    Ich habe mich damals mit dem gleichen Problem rumgeärgert und zumindest die Abstürze einigermaßen "abfangen" können. Abgeschmiert ist der Server zwar trotzdem noch, aber zumindest was er innerhalb von 10 Minuten wieder online. Vielleicht hilft euch das schon........


    Zitat

    Des weiteren wollte ich mal fragen, ob es ein Tool für CoD gibt, wo man die User verwalten kann, bzw Rechte wie z bs LightAdmin vergeben kann...


    Kannst Du mit vielleicht kurz erklären, was Du damit meinst? Ich kann mir da im Moment erstmal nichts drunter vorstellen........
    Aber vielleicht reicht es Dir schon, mal einen Blick ins Punkbuster Doc zu werfen - da ist von "Powerusern" die Rede und unterschieldichen "Rechten". Vielleicht meinst Du das?


    In diesem Sinne - Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!