php von 4.3.3 auf 4.4.2 updaten wie ?

  • ghs-holy:
    Aktuell gibt's in sarge glaub ich kein PHP 4.4.2, daher bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du holst Dir aktuellere Pakete von anderen Mirrors (auf Abhängigkeiten aufpassen) oder Du baust Dir Dein PHP Paket selber.


    Vorteil an der ersten Methode ist, daß man sich "um nix kümmern muß", Nachteil daß man sich mit solchen Aktionen die gesamte Kiste zerbröseln kann.
    Die zweite Methode ist etwas mehr Konfigurationsaufwand, dafür weiß man hinterher haargenau was die installierte PHP Version kann und welche Libraries gelinkt sind.


    Ich weiß nicht ob Deine Serverkonfiguration/-last es ermöglichen würde ganz auf fcgi umzusteigen, einen Blick wär's auf jeden Fall wert:
    http://www.debianhowto.de/howt…pache2-phpfcgi-sarge.html


    Der Link funktioniert gerade nicht, später nochmal schauen.


    neroz999:
    Ich denke daß jeder debian User als erstes apt-get anwirft wenn er vor einem solchen Problem steht... :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!