Kernel Panic...

  • Hallo,
    Habe folgenden root server:
    AMD Athlon 3500+
    2GB Ram


    Fedora Core 3
    Webmin
    DirectAdmin


    Auf dem server laufen 4 MOHAA:SH gameserver und 1x TS2.
    Alle mit einem einem Start script laufen auch nicht als root.


    Wir haben den server jetzt schon gut einen Monat und es gab eigentlich keine probleme.


    Getern war der server dann nicht mehr erreichbar und mein provider berichtete mir von einer Kernel Panic, fsck musste irgendwie quotas neu anlegen und sonstige dateisystem reperaturen vornehmen.


    Bis jetzt kann ich nur die server aufsetzen mit dem startscript und sie so mit webmin konfigurieren das ich die gameserver starten und stoppen kann sonst bin ich noch nicht so die Linux leuchte


    Deswegen frage ich mich wie kann ich rausfinden warum es zu dieser "kernel Panic" gekommen ist...

  • Für mich klingt das eher nach einer ziemlich billigen ausrede. ich gehe mal davon aus, dass du lediglich deine gameserver installiert hast und sonst nicht viel im system herumgedoktert hast. eine kernel panic wird beispielsweise auch durch defekte speichermodule ausgelöst. für solche probleme ist der hoster zuständig und nicht du. ohne serielle konsole hast du sowieso kaum eine chance, den fehler zu finden.


    ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich den provider zu wechseln - welcher ist das eigentlich?

  • Also das ist so, wir sind ein Spanisher clan und ich wohne auch dort demnach haben wir auch hier einen root von http://www.ran.es.


    Am Telefon hat man uns niedrige latenz/ping zeiten versprochen und eine Bereitstellung des servers innerhalb 24 stunden. Auch pings zu test IP's sahen gut aus.


    Wir zahlten also gleich für 6 Monate! Ein grosser fehler wie wir heute wissen. Nach 9 tagen hatten wir dann endlch den server.


    Installation der gameserver war problemlos unsere HP leuft auch drauf.


    Jedoch steigen die pings vor allem abends bis 40ms mehr! "top" zeigt aber eine CPU auslastung von maximal 30% 1GB ram ist auch noch frei!.


    Wir haben dann angerufen und man hat uns gebeten einige trace's zu schicken und sonstige ingame screens die hohe pings zeigen.
    Das haben wir auch gemacht.


    Als antwort haben wir bekommen "Ja tut uns leid wir werden das so schnell wie möglich beheben" Doch weiter unten in der Email haben sie ausversehen einen Kommentar eines Technikers rein "gepastet" Da sollte eigentlich meine "original" message hin.


    Aber da war zu lesen, auf deutsch übersetzt: "Wenn der typ pings wie im LAN haben will warum stellt er die Kiste nicht bei sich zuhause in den Keller."


    Wir haben uns dann beschwert, und man hat uns angerufen und sie haben sich entschuldigt. Jedoch sind bis heute die pings nicht besser geworden. Ich bekomme auch keine Antwort mehr darauf.


    Aber als der Server down war kommt schon nach 30 minuten. " Ja hier kernel panic schau mal was du da falsch gemacht hast"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!