COD² Server Startproblem!

  • Heyho Leute;
    Wie ihr sicher gelesen habt hab ich nen großes oder vllt auch kleines Problemchen mit dem Start eines COD² Servers auf meine Rootserver!
    wenn ich den server mit:
    screen -dmS cod2
    screen -r cod2 und dann
    ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg +map_rotate
    starten will kommt:


    Zitat

    You are not the owner of /var/run/uscreens/S-callof*********


    und wenn ich ihn mit
    screen -A -m -d -S hlds ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg +map_rotate
    starten will kommt:


    Zitat

    Must run suid root for multiuser support.


    was muss ich machen? ist mein screen befehl falsch??


    thx 4 help!!


    MfG Link

  • Mit dem User einloggen, der auch den Screen startet. Wenn das nicht funktioniert, dann hast Du Dich mal eingelogged, ein su gemacht und dann den Screen gestartet. Das Terminal auf dem der Screen läuft gehört jetzt aber nicht dem "screen-Starter", sondern dem User, mit dem Du eingelogged hast. Damit hast Du ein Rechteproblem.


    Einen Ausweg aus dem Dilemma weiß ich auch nicht. Ich hab mich aber auch nie drum gekümmert, weil's wurscht is. ;) Eine Lösung ist, das Terminal /dev/pts{n} für alle n Є ℕ mit Hilfe von root umzuschenken.

  • ok schonmal thx ABER ich hab von

    Zitat

    Eine Lösung ist, das Terminal /dev/pts{n} für alle n Є ℕ mit Hilfe von root umzuschenken.


    noch nie was gehört... :wink:
    geht des net irgendwie andersch ohne was umzuschenken??

  • Rootserver herunterfahren, kündigen und hoffen, daß noch niemand den Server gehackt hat.


    Du hast offesichtlich keine ausreichenden Linux-Kenntnisse. Sorry, die Wahrheit klingt hart, weil es nunmal so ist.


    1. Das Terminal hat falsche Berechtigungen, weil Du ein su gemacht hast.
    2. chmod 0777 ist - außer vielleicht zu Debugzwecken - immer die falsche Wahl. In Deinem Fall ist chmod 777 jedenfalls völlig daneben. Nur den Ordner 777 zu machen bringt meist gar nichts. Rekursives chmod 777 ist noch schlimmer. Denn gerade files in den ganzen Unterordnern sollen nicht für jedermann ausführbar sein. Das ist eine Mentalität, die man von M$ kennt und die uns Hundettausende von Viren und Würmern beschert hat.


    Starte den Server folgendermaßen:


    1. Einloggen mit dem CoD²-User (kein su machen!)
    2. screen -dmS cod2 <startzeile>
    z.B.: screen -dmS cod2 ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec dedicated.cfg +map_rotate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!