Dual Core + Debian Sarge = Lagproblem

  • Hallo


    Mein root :


    AMD Athlon64 X2 3800+
    2048 mb DDR
    200 GB HDD



    Ich hab folgendes Problem , egal welches game ich drauf installiere ob es cs 1.6 , css oder bf2 ist , alle spiele fangen nach ner zeit an zu laggen bzw. spielen sich alle so als hätte man einen Speedhack und man bekommt automatisch nen 999er ping dies lässt nach einer zeit nach aber trotzdem stört es !


    Mein Betriebssystem ist Debian Sarge , hab es aber auch schon mit fedora x64 ausprobiert , dies hat auch nicht wirklich geholfen :/


    Weiss da einer was genaueres was helfen könnte ?



    mfg chuGGy0r

  • So ein ähnliches Problem hatten wir auf einen Dual Xeon Server mit Gentoo 64bit.


    Wir haben dann Debian Sarge 32 Bit installiert und dann war das Phänomen weg. Wir haben damals alles probiert aber keine Fehlerquelle lokalisieren können.


    Ich würde dir aber vorweg mal empfehlen eventuell mal 2 - 3 verschiedene ältere Kernel Versionen zu installieren um zu testen, ob es nicht am Kernel liegt.

  • hat jemand denn für mich ne vernümpftige anleitung dafür denn allzuoft hab ich es nicht gemacht und das letzte kernel update ist auch schon ne zeit her :/


    Und hab erlich gesagt nicht wirklich lust mir mein linux dadurch zu zerstören ^^

  • Naja also ich habe auch einen AMD64 3800+ X2 und Debian Sarge 32bit ich baue auf diesen kernel hier...


    Linux root26 2.6.15-cks4 #1 SMP PREEMPT Mon Feb 20 21:36:40 CET 2006 i686 GNU/Linux


    Jeder macht seinen Kernel anders...


    Ich mach das so



    Dort musst du natürlich deine alte Kernelcfg auswählen deshalb das "ls /boot/"


    Code
    cd linux
    make menuconfig


    Ich baue auf:


    --->1000HZ<---
    --->PreemptionKernel (Low Latency Desktop)<----


    damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Code
    make-kpkg clean
    make-kpkg kernel_image --revision=Kernel.01
    ls /usr/src/
    cd /..
    cd /usr/src/
    dpkg -i kernel-image-2.6.16-cks2_Kernel.01_i386.deb


    fertig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!