mani plug mit cvarblock gefährlich

  • hi leute,ich möchte hier mal auf eine schwachstelle hinweisen.
    wer auf seinem gs maniadmin-plug und cvarblock benutzt,
    muss damit rechnen das irgendson "spinner" den server manipuliert.
    das ganze funktioniert über ma_comands.
    so kann es passieren,das einer mit folgenden namen joint.


    Zitat

    serverlog
    "al;ma_cexec_all name b;ma_ban b<41><STEAM_ID_PENDING><>" connected, address "80.171.39.211:65347"


    das resultat ist,das bei allen spielern der name auf " b " gesetzt wird,bzw nur bei einem,die anderen heissen dann b1 b2 b3 b4 usw.
    dann wird der spieler mit dem namen b vom server gebant,bzw gekickt.


    das funktioniert leider auch mit allen anderen ma_comands.


    ob es an der mischung liegt,mani + cvarblock,kann ich noch nicht sagen.


    möchte das auch nur als warnung posten.
    übrigens muss der "spinner" der sich sowas ausdenkt,eine gültige steamid haben,mit der er joint.
    diese kann man dann ja im nachhinein bannen.


    im manilog sieht das dann so aus.


    man könnte nun meinen da hat jemand über das rconpw ma_comands ausgeführt,das serverlog gibt aber aufschluss.


    gruss s.b.


    edit:mittlerweile hab ich raus,das es sogar fertige plugins für den client gibt,welche die schwachstelle ausnutzen.

  • So zu diesem punkt cvarblock + mani sind gefährlich ....vor 3 Wochen habe ich im Mani Forum ein post gemacht Mani + cvarblock v5.0.2 waren zu der zeit hack bar... Durch verbreitung von dem Cheatclan mygot wurden da durch super viele server geshutet usw. Bei der version v5.0.2a wurde der bug halb gefixt und man konnte keine rcon Rechte mehr bekommen sondern nur noch durch Mani selbst verschiedene sachen ändern wie freezen oder Namen umändern. das Prob ist aber bereits gefixt und sollte keine Probleme mehr machen...


    Auch Mani hatte sich nach wiederholtem anmailen und detailierten Anleitugnen endlich mal dazu bekannt es in seinem Forum zu posten http://www.mani-admin-plugin.c…ums/viewtopic.php?t=26343


    Also besser informieren




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!