Frage zu Homepath und zu _Basepath

  • Hallo erstmal,
    versuche seit ein paar Tagen auf unserem Strato-Root-Server 2 CoD2 Server
    zum laufen zu bringen.
    Wenn man einen Prozess startet legt der Root oder CoD2 ein verstecktes Verzeichnss im Root an : /root/callofduty2
    Dort liegt dann pb und der erste Server läuft somit ohne Probleme.....


    Zum Problem:
    Sobald Ich nen 2ten Server starte hat dieser keinen Punkbuster,
    da auch dieser Server versucht auf das versteckte Verzeichniss zuzugreifen.


    Habe schon versucht bei den Startparametern +set fs_homepath /root/.callofduty1 als Homepath anzugeben.
    Dort habe Ich auch ein Verzeichniss erstellt und den PB ordner reingehauen.
    Jedoch funktioniert es nie richtig.


    Zu meiner Frage:
    Was genau ist fs_homepath & was genau fs_basepath :?:
    Hat vlt jemand nen Startscript + Erklärung was wo eingetragen wird?


    Mein Startscript :


    Leider reicht mir dieses Startscript nicht aus da kein base&homepath angegeben wird.


    2tes Startscript:


    Jedoch bekomme Ich hier ständig irgendwelche Pid Fehler..... :cry:
    Kann mir jemand hier bitte erklären wie Ich das mit Base&Home_Path mache.....


    Thnx im voraus markubin aka none.gaming *Kubi

  • also homepath gibt an wo sich das .cod2 verzeichiss befindet.
    ich an deiner stelle würde es immer in den oder mit legen wo auch deine cod_lnxded is also /home/gameserver/server1/.cod2
    ansosnten wirst du es bei mehreren server schwer haben die auseinander zu halten.
    baspath gibt an wo sich die cod_lnxded befinden als /home/gameserver/server1/


    warum verwendest du für den anfang so komplizierte startscripte?
    es reicht vollkommen wenn du beim einrichten nur
    ./cod2_lnxded +set fs_basepath /home/gameserver/server1/ +set fs_homepath /home/gameserver/server1/.cod2 +set dedicated 2 +set net_port 20300 +exec server.cfg
    eingibst das minimiert die fehler die auftreten können
    und du musst aufpassen das du kein "/" bei homepath inter den .cod2 oder machst das hat bei mir immer zu fehlern beim server start geführt!
    gruß BB

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort:


    Habe mein CoD liegen in,
    /home/Gameserver/server1/cod2


    In den Startparametern habsch :
    +set fs_basepath /home/Gameserver/server1/
    +set fs_basepath /home/Gameserver/server1/cod2 angegeben....
    Trotzdem startet der Server ohne Punkbuster,
    ich kann also PB nicht zum laufen kriegen....


    Ne Idee..... :?:


    Zitat

    baspath gibt an wo sich die cod_lnxded befinden als /home/gameserver/server1/


    Die cod_lnxded befindet sich aber im /home/Gameserver/server1/cod2/


    Ich versuchs mal andersrum...

  • also so geht das auch nicht du darfst basepath nur einmal vergeben
    +set fs_basepath /home/Gameserver/server1/
    +set fs_basepath /home/Gameserver/server1/cod2 angegeben....


    also +set fs_basepath /home/gameserver/server1/ +set fs_homepath /home/gameserver/server1/.cod2



    probier mal das als startscript


    ./cod_lnxded +exec test.cfg +set dedicated 2 +set fs_basepath /home/gameserver/server1/ +set fs_homepath /home/gameserver/server1/.cod2 +set net_port 29000 +set sv_punkbuster 1 +map_rotate


    mfg BB

  • naja ich denke mal du hast nicht zufällig den ordner aus dem root verzeichniss in das serververzeichnis kopiert?
    also /root/.cod2 nach /home/gameserver/server1
    mfg BB dort dürfte der pb drinn sein ansonsten kannste ihn dir auch bei pb saugen
    mfg BB

  • Ich krieg hier langsam Pimpernällen.................
    Kann doch nicht so schwäääääär sein :(


    Also nocheinmal:
    CoD2 liegt /home/Gameserver/server1/.cod2/ main,pb,docs,cod2_lnxded


    Starte Ich den Server das erste mal so erzeugt CoD ein verstecktes Archiv im Root das sich .callofduty2 nennt.
    Kopiere Ich dann die PB-Dateien in den dortigen PB-Ordner dann läuft Pb wunderbar.
    Alles ist schön und wir könnten mit der ganzen Welt Frieden schliessen.
    Jedoch brauche Ich 2 Server und sobald Ich den 2ten Server starte ist nix mehr mit PB,
    denn dann müssten ja beide auf den selben PB-Ordner zugreifen.


    Startscript:
    +set fs_basepath /home/gameserver/server1/
    +set fs_homepath /home/gameserver/server1/.cod2
    schon probiert, aber es funkt nicht.......


    Habe auch einfach mal den versteckten Ordner .callofduty2 einfach mal in den ersten ordner server1 reinkopiert und das Startscript auf .callofduty angepasst.
    Wieder nix........ :oops:


    Hiiiilfe

  • was sagt mir das jetzt :?::roll:


    Klingt sehr komisch :


    -CoD2 liegt /home/Gameserver/server1/main,docs,cod2_lnxded
    - dann ist ja quasi mein CoD Ordner jetzt der server1 Ordner.


    -und im /home/Gameserver/server1/.cod2 liegt pb
    -Dann muss Ich ja im Callofduty-Verzeichniss (was jetzt server1 heisst)
    noch einen Ordner mit .cod2 anlegen um dort PB reinzustecken :?:


    Klingt das nicht sehr komisch?

  • Zur Verdeutlichung:


    [Blockierte Grafik: http://upload.none-clan.com/pics/pb/1.jpg]


    Im server1-Ordner liegen main ; pb ; cod2_lnxded ; localisation.txt und .cod2 den Ich aus dem Root hierher kopiert habe.
    -----------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://upload.none-clan.com/pics/pb/2.jpg]
    Im .cod2-Ordner liegt main und pb.
    ----------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://upload.none-clan.com/pics/pb/4.jpg]
    Der main-Ordner ist fast leer, da die ganzen iwd.Dateien im
    main-Ordner von server1 sind.
    ----------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: http://upload.none-clan.com/pics/pb/5.jpg]
    Den PB-Ordner habe Ich nun gefüllt mit den aktuellsten PB-Daten von Evenbalance.com
    ----------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://upload.none-clan.com/pics/pb/3.jpg]


    Jetzt starte Ich den CoD-Server mit folgenden Parametern und
    Punkbuster läuft nicht..... :cry:


    Hoffe jetzt wird es deutlicher.

  • test.cfg :


  • Komisch wenn Ich jetzt im HLSW fs_homepath schreibe :


    /home/Gameserver/server1 was auch richtig ist,
    aber dahinter steht Default /root/.callofduty


    Console:



    Im Moment noch als root.......................

  • hmmm also im consolen log steht in der mitte ein servershutdown drin kopier mal den inhalt deiner server.cfg in die default_mp_server.cfg im .cod2/main ordner und starte den server nochmal neu ich glaube der server geht aus und wird dann nur mit der cfg geladen weswegen er eben halt kein pb lädt
    also das ist jetzt nur ne vermutung
    mfg BB

  • Benutze jetzt dieses Start-Script vom Opfer-Lamm-Clan :



    Server startet auch astrein,
    nur ist in diesem Start-Script Basepath = Homepath........
    Denke das ist nicht gut.... PB läuft imma noch net :roll:


    Muss Ich PB beschreibbar machen oder irgendwas,
    denn alles stimmt nur PB läuft nicht.

  • Problem gelöst.... :c8l:


    Hatte mir den PB-Ordner von Opferlamm-Clan runtergeladen und benutzt.
    Dort waren jedoch keine .so Dateien mit drin,
    wie die beim Patch. Habe die hinzugefügt und Voila:


    Er läuft der kleine nervenkostende Punkbuster-Muh :thanks:


    Da none.gaming *Kubi aka markubin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!