Mehre CS server mit port 27015

  • hallo Freunde


    ich hab ein kleines/Großes Problem wobei mir sicherlich einer helfen könnte und zwar habe ich einen root bei starto angemietet (inkl 2 ips)um für unseren Clan die Server selber stellen zu können was wir beireits auch tun nun hab ich aber das problem wenn ich den server 1 starte mit dem port 27015 dann kann ich den 2 nicht mit port 27015 laufen lassen obwohl es verschiedende ips sind weis jemand woran das liegt und was ich tun kann damit beide den port 27015 haben?


    MFG

  • jup so mache ich es auch geht aber trosdem nicht


    Console initialized.
    scandir failed:/home/AGDM/hlds/./valve/SAVE
    scandir failed:/home/AGDM/hlds/./platform/SAVE
    Protocol version 47
    Exe version 1.1.2.5/Stdio (cstrike)
    Exe build: 20:06:04 Mar 7 2006 (3421)
    STEAM Auth Server
    couldn't exec language.cfg
    WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Address already in use
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015.
    Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem


    das erscheint weil ja der erste server schon mit prot 27015 läuft :(

  • die Startzeile für den ersten Server


    screen -A -m -d -S cs ./hlds_boost -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +port 27015 -autoupdate -tickrate 100 -pingboost 2


    vom zweiten cs Server


    screen -A -m -d -S cs ./hlds_boost -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +ip 85.214.54.149 +port 27020 -autoupdate -tickrate 100 -pingboost 2


    wie ihr sieht benutze ich pingbooster falls ihr denkt das es dadran liegt nein hab auch schon ohne pingbooster probiert geht genausowenig :(
    ohne pingboost würde ich so starten


    1 Server
    screen -A -m -d -S cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +port 27015 -autoupdate
    2 Server
    screen -A -m -d -S cs ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map de_dust +ip 85.214.54.149 +port 27020 -autoupdate


    aber wie gesagt sollte ich den 2 server auch mit 27015 starten kommt die meldung
    WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Address already in use
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port 27015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!