frage zu teamspeak sponsoring

  • da zitiere ich mal ralf ludwig, chef von teamspeak:


  • die aussage des herren ludwig ist auch ein wenig "schwammig". ich sehe halt nur die konkurenz von solchen "sponsoren" zu leuten die sowas vernünftig betreiben und brav ihre lizenzen zahlen. mich hat es halt nur mal interessiert weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass ohne lizenzen lediglich 2x100 slots angewendet werden dürfen.



  • Es gibt so eine art lizenz die das sponsorn von Teamspeak erlaubt da kann man denn seine server ip eintragen und dann kann man auch mehr als 100 slot aufmachen. Die inzigste bedingung ist das die server kostenlos sein müssen.

  • sogenannte NPO-lizenzen sind dafür gedacht, dass sich clans etc. einen eigenen server aufmachen können. diese teamspeak-sponsoring-seiten, die man immer mehr im netz findet, refinanzieren sich aber durch google- und bannerwerbung und sind damit sehr wohl profitorientiert - auch wenn es auf den ersten blick nicht danach aussieht.


    die NPO-lizenz von teamspeak regelt das sehr genau: NPO-lizenzen gelten, so lange weder direkte noch indirekte profite erwirtschaftet werden.

  • Ich hab mich an die Support Hotline von Teamspeak gehängt..


    In Englischer Spracher erklärte mir die gute Frau das ich (ohne lizens oder npo und so) Lediglich Max 10 Vts mit max 100 Slot pro Vts und insgesamt max 1000 slots einrichten darf...

  • das darfst du als privatmann. als "teamspeak sponsor" darfst du es nicht.


    a) You must be a 100% non-profit entity. If we cannot easily determine this by visiting your website we may require you to provide us with documented proof.
    b) You cannot advertise for any sort of profit OR for any commercial entity at all on your website. In addition, and due to abuse, we also don't allow the use of Paypal buttons anywhere on your site.
    c) You are not allowed to benefit from profit of ANY kind - be it monetary, advertising profit, or intangible goods and services received as reward or compensation.
    d) Your website must be up and running/active/live so we can visit the site and review its content from time to time.
    e) Your entity must be large enough to require at least 1000 slots (regardless of the number of servers). HOWEVER, as of January 1st, 2007, you CANNOT host more than 5000 slots TOTAL throughout your entire organization. If you are currently a licensed NPO and you are exceeding a TOTAL of 5000 slots throughout your entire organization, you MUST shutdown any extra servers NO LATER THAN January 1st, 2007.

  • Und was ist der unterschied zwischen dem "Privatmann" und einen "TS-Sponsor" der nur max 1000 Slot auf max 10 server a 100 Slot macht?


    Ich sponsore mom 4 TS Server und habe keine nachweise das ich die kostenlos und mache und kein Profit von habe.


    Lediglich ein banner ist im Ts und der linkt auf meine Clanseite auf der nichts verkauft wird.

  • Ja gut denn verdiene ich auch dran :roll:


    Durch denn banner kommen Leute auf meine Clan seite und dort habe ich nen Clanbeitrag von 3€


    Mhh


    Übermassig Layer-Ads ok und Werbung für die nach Klicks bezahlt werden find ich auch nicht gut, also darf ich wegen Clanbeitrag auch nicht Sponsoren?
    Verdienen will ich mit dem Clan nichts nur alleine Zaheln will ich auch nicht (Gameserver etc..)

  • wo kein kläger, da kein richter. es geht TS nicht darum, jagd auf clans zu machen, die durch layer-ads ihr budget für ihre gameserver aufbessern. es geht ihnen darum, dass immer mehr pseudo-sponsoren gewerbsmäßig teamspeak-server vertreiben, ohne einen cent lizenzgebühren dafür zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!