COD UO komplett neu einrichten

  • Hallo Zusammen,


    demnach möchte ich einen gameserver (läuft mit linux) mit call of duty united offensive in der aktuellen patchversion 1.51 als dedicaten server
    starten...
    ich habe bereits hier das forum durchgelesen und habs ehrlich gesagt nicht ganz kapiert... ich denke die originalversion brauche ich (sprich die cds
    von cod und cod uo ?)


    auf dem gameserver ist noch nichts davon drauf:


    wer ist so lieb, und beschreibt mir jeden schritt, denn ich zu tun habe... (wie kriege ich die cd-dateien nach linux ?)
    ich kann auf meine windowspladde zugreifen, reicht es wenn ich das codverzeichnis rüberkopiere mit uo ?
    (das ich hinterher ne neue lizenz brauche is klar ;) !)


    also wer ist der erklär-bär ;)


    vielen dank im voraus !!!

  • Du solltest erst mal diese Anleitung lesen, da sind alle Schritte beschrieben. Danach lädst du dir einfach den Patch runter und führst ihn aus.


    Die Dateien aus deiner CoD installation kannst du mit einem FTP-Programm oder mit manchen SSH-Programmen auf deinen Server laden. Konvertiern brauchst du da nichts, einfach nur hochladen.


    Eine extra Lizenz für den Server brauchst du übrigends nicht.

  • jo, hab heute den server zum laufen gebracht... soweit so gut....
    also bisher ist es mir allerdings nur gelungen zu connecten wenn ich die direkte ip-adresse mit connect xxx.xxx.xxx.xxx
    eingegeben habe...


    allerdings hab ich in meiner dedicateduo.cfg die masterserver eingegeben, und wenn der server startet, zeig er auch
    dass die masterserver angesprochen werden, nach diversen zeitabständen kommt auch immer die meldung
    "sending heartbeat to coduo.masterserveretc pp"


    aber irgendwie erscheint unser server nicht in der liste von cod uo...


    gibt es da noch besonderheiten zu beachten ???
    hier mal die einträge aus meiner dedicateduo.cfg:
    ----------------------------------------------------------
    sets sv_master1 "coduomaster.activision.com"
    sets sv_master2 "master.gamespy.com:28960"
    sets sv_master3 "master0.gamespy.com"
    sets sv_master4 "clanservers.net"
    sets sv_master5 "coduoauthorize.activision.com"
    sets sv_master6 "codmaster.infinityward.com"
    seta sv_gamespy "1"


    muss ich ggf die ports angeben ? kann mir jemand helfen ?
    DANKE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!