Restart COD2 Server

  • Code
    ./cod2_lnxded +set sv_pure 1 +set dedicated 2 +net_port 30000 set sv_maxRate "25000" +set sv_maxclients 12 +exec cod2.server.cfg


    ich hab auch noch zusätzlich folgendes problem... ich kann den port nicht verändern... der server läuft nur auf folgendem port:


    Code
    28960


    Danke!

  • versuch mal:


    while true; do ./cod2_lnxded +set sv_pure 1 +set dedicated 2 +set net_port 30000 set sv_maxRate "25000" +set sv_maxclients 12 +exec cod2.server.cfg;sleep 10; done


    und pack vielleicht noch ein +set com_hunkmegs 256 mit rein, falls du probleme mit pings bekommst.

  • Hab es versucht.... server startet aber nicht und folgendes erscheint:





    Hmh... was jetzt?[/code]

  • sieht doch gut aus? er kann die cod2.server.cfg nicht lesen - vermutlich gibt's keine config oder du hast dich in der startzeile verschrieben. schreib noch ein +set net_ip <meineIP> in die startzeile, falls du verschiedene IPs oder netzwerkkarten konfiguriert hast. was bekommst du nach der eingabe von "status"?

  • Alles klar es geht.... du hast in deinem Startparamter die cfg flasch geschrieben... sie lautet nämlich cod2_server.cfg :P


    jetzt geht alles danke!


    Aber der ping ist irgendwie schlechter geworden... kannst du mir evtl sagen wie ich ihn schneller bekomme? irgend ein Befehle oder eine Art "pingbooster" wie bei den hl spielen?


    Danke im vorraus

  • Zitat von Th3oDeN

    Alles klar es geht.... du hast in deinem Startparamter die cfg flasch geschrieben... sie lautet nämlich cod2_server.cfg :P


    das war jetzt hoffentlich ironie oder? (die config hast du selber falsch geschrieben und ich hab nur das kopiert was du geschrieben hast)


    Zitat von Th3oDeN

    Aber der ping ist irgendwie schlechter geworden... kannst du mir evtl sagen wie ich ihn schneller bekomme? irgend ein Befehle oder eine Art "pingbooster" wie bei den hl spielen?


    schlechter im Vergleich wozu?
    versuchs mal mit einem +set com_hunkmegs 256 in der startzeile.

  • Zitat

    Th3oDeN hat folgendes geschrieben:
    Alles klar es geht.... du hast in deinem Startparamter die cfg flasch geschrieben... sie lautet nämlich cod2_server.cfg Razz



    das war jetzt hoffentlich ironie oder? (die config hast du selber falsch geschrieben und ich hab nur das kopiert was du geschrieben hast)


    Oh nein sry... du hast recht... merkwürdig ist hab seit dem nicht die cfg angefasst und der name hat sich verändert.... der name der cfg ist auf meinem rechner wie ich sie dir anfangs angegeben habe.... sehr merkwürdig... tut mir leid!


    Aufjedenfall danke für deine Hilfe!

  • diese erklärungen sind zwar für q3, gelten aber auch für cod² (die höhe der settings bei q3 ist aber anders):


    Zitat

    com_hunkMegs "20"
    set the amount of memory you want quake3.exe to reserve for game play dedicated server memory optimizations. Tips: com_hunkMegs 4 sv_maxclients 3 bot_enable 0 "John Carmack"


    com_soundMegs "8"
    com_soundmegs and com_zonemegs can be adjusted to provide better performance on systems with more than 64mb of memory. the default configuration is set to allow the game to run on a 64 MB system. on a 128 MB system we would run with the following:com_hunkMegs - 64 com_soundMegs - 16 com_zoneMegs - 24


    com_zoneMegs "16"
    com_soundmegs and com_zonemegs can be adjusted to provide better performance on systems with more than 64mb of memory. the default configuration is set to allow the game to run on a 64 MB system. on a 128 MB system we would run with the following:com_hunkMegs - 64 com_soundMegs - 16 com_zoneMegs - 24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!