performance, kernel & addons cs 1.6

  • hi gamers & gs-admins.


    ich war jetzt über zwei jahre cs inaktiv und habe viel sachen vergessen die ich mir früher angelesen und erklären lassen hab. die meisten probleme konnte ich selber beheben, aber einige fragen sind leider weiter ungeklärt und ich hoffe, bzw. ich weiß das ihr mir weiterhelfen könnt.


    performance: ich kann mich über den stabilen ping auf meinem server nicht beschweren (starte den server mit pingboost3(noch unitedcolo, ab februar fam abovenet traffic)), allerdings würde es mich interessieren ob es zusätzlich zu den in den ligen .cfgs vorgeschriebenen cvars (nennt man die so?) noch andere gibt, die sich positiv auf die performance auswirken. ein anderes problem bereitet mir die sys_ticrate. ich habe in die server.cfg "sys_ticrate 1000" hinzugefügt(hab auch des öfteren mal von einem startparamter sys_ticrate gehört, muss das nun in die .cfg? in die startzeile oder in beide?), und seitdem läuft der server auch mit 1000 FPS, zumindest laut der rcon stats ausgabe. allerdings sind sehr starke schwankungen zu beobachten, die server fps variieren von 500-1000(bei 0 playern, auf dem server läuft sonst garnix!!), was mich zu meiner nächsten frage bringt, --->kernel


    kernel: es läuft ein 2.6 kernel, da mir viele sagten der wäre geeignet für gameserver, stimm das? desweiteren würde mich interessieren was ihr an optimierungen für den kernel empfehlen könnt, habe einen freund der mir den optimieren würde wenn er weiß welche sachen genau in dem kernel nützlich/hemmend sind. aknn es eventuell mit dem kernel zusammenhängen das die server fps so stark schwanken?


    addons: hatte eigentlich keine probleme bei der istnallation aller möglichen addons, es liefen/laufen auch alle gut, bis auf amx. den bekomm ich eifnach nicht zum laufen (amxX läuft ohne probleme). HLSW spuckt mir für amx immer dein "badf" aus und auch in der metalist taucht er nicht auf(habe die installation mehrmals wiederholt und die pfade alle überprüft). ideen bzw. ein bekanntes problem?
    ein weitere frage hab ich zu statsme. es wird zwar in der metalist angezeigt allerdings wird es in hlsw nicht unter erweiterungen aufgelistet. ist dies normal oder liegt hier ein fehler bei der installtion oder so vor?



    ich hoffe ich hab euch hier jetzt nicht überschüttet mit sinnlosen fragen, sondern habe versucht meine fragen auf das zu reduzieren, worüber ich vorher in diversen foren keine antwort drauf gefunden habe.



    gruß paule

  • Wieso möchtest du Amx nutzen ?...Amxmodx ist weiterentwickelter und es gibt wesentlich mehr Plugins. Wenn du Amxmodx installiert hast, brauchst du kein Statsme mehr, denn eine Stats Plugin ist bereits integriert.


    Und zum Kernel ---> Die Anleitung die Bobby gepostet hat, ist sehr gut.


    Mfg

  • also erstmal danke für die aneltiung zum kernel backen. hat mir geholfen.


    Odium: werde direkt bei abovenet hosten, ein guter freund betreibt dort ein rack. also bitte keine angebote für housing mit abovenet traffic :)


    am meisten interessiert mich nun noch das thema sys_ticrate und wieso statsme nicht bei hlsw angezigt wird. ist zwar wenns bei AMXX alles intergriert ist (ind das läöuft ja 1a) egal, aber den fehler wüßte ich trotzdem gerne. vielleicht hat ja jemand eine idee oder hatte das problem auch schonmal



    gruß paule

  • Hmm, nene, mich hat nur dieses Abovenet auch schonmal interessiert ob ich mir da nen Root hinstellen soll :)


    Wenn Du Lust hast kannst mich ja mal in ICQ adden 98210780



    sys_ticrate kannst auch in beides reinschreiben. Macht aber wenig sinn... schreib es in die starzeile und gut ist :)

  • mhm, wenn ich es in die startzeile hinzufüge passiert aber nix. wenn ich es in die server.cfg schreibe schon. es funktioniert also nur mit server.cfg und server.cfg+startzeiole. naja mir eignetlicch egal wenns keinen großen unterschied gibt

  • habe jetzt in der config sys_ticrate 2500 stehen und in der startzeile -sys_ticrate 2500. nun läuft der server konstant auf 1000 fps mit minimalen abweichungen mal nach unten. lag wohl vorher daran das ich die ticrate nur auf 1000 hatte. aber ist es nun wirklich egal und hat keinen einfluss worein ich die ticrate schreibe? also egal ob .cfg, startzeiel oder beides?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!