• Hi Leuz!
    Hab ma 2 Fragen zu Shoutcast:


    1. Wie kann ich den Servername bestimmen?
    2. Wenn ich die Streamdatei NICHT auf ner HP zum Download anbiete, sondern nur per ICQ, MSN, muss ich dann GEMA Gebühren bezahlen?



    PS: Kennt ihr ein gutes Programm um die Musik zu streamen? WinAmp geht ja aber gibts da nichts anderes? Und wie kann ich Videos streamen? Geht das mit Shoutcast?

  • 1. Kannst du in der Config Datei angeben.


    2. Wenn du nicht mehr als 5 Höhrer zulässt musst du keine GEMA zahlen, da privat.


    Ich streame am liebsten mit BPM-Studio, das ist allerdings nicht ganz billig.

  • Thx für die Antwort Tobi


    In anderen Beiträgen hier sthet maximal 7 Zuhörer, nochma in nem anderen steht unendlich viele solang man das Listen File nicht auf ne HP stellt usw. Was stimmt nun? Ich habe max 30 Zuhörer und das File versende ich nur per ICQ/MSN. Darf ich dann jede Musik abspielen? Und wie würde es aussehen wenn ich ausschliesslich Musik von mir selbst oder von nem Freund abspielen würde? Heute war bereits nach kurzer Zeit ein Zuhörer mit der IP 82.119.188.6 dabei, der nach einem Ban immernoch jede Sekunde versuchte neu zu connecten. Traceroute verriet folgendes: KARNEVAL MEDIA S.R.O in Deutschland. Kann es sein das da Leute rauf kommen um zu überprüfen ob man sich an die Forschriften hält?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!