Hallo Leute,
hab einen root amd 3700; 2 gb ram und dort läuft zur zeit 2 css server und ein 1.6 server ... der ping der css server schwankt ständig und ist generell höher als der von dem 1.6 server... wie verringere ich diesen und stabiliesiere ich ihn?
ich benutze folgende cfg von ylabs:
//----------// Grundeinstellungen //----------//
; Servername
hostname "Hostname"
; Rcon Passwort
rcon_password "RconPW"
; Server Passwort
sv_password "ServerPW"
//----------// Game Einstellungen: //----------//
; Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
decalfrequency 10
;legt mapcycle datei fest.
mapcyclefile "mapcycle.txt"
; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
mp_allow_spekators "1"
; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals (Spraylogos, eischussloecher u.s.w.)
mp_decals "200"
; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
mp_fadetoback "0"
; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
mp_flashlight "1"
; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
mp_footsteps "1"
; Legt Highping Kick fest
mp_autokick "0"
; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
mp_autoteambalance "1"
; Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
mp_chattime "10"
; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
mp_freezetime "2"
; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
mp_buytime "90"
; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
mp_friendlyfire "1"
; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
mp_startmoney "800"
; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
mp_c4timer "35"
; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
mp_logmessages "1"
; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
mp_maxrounds "0"
; 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!
mp_solidplayers "0"
; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
mp_roundtime "4"
; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
mp_timelimit "35"
; 1 =CTvs.T 2 =Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafuer Punkte.)
mp_teamplay "0"
; Automatisches zielen. (1=an 0=aus)
sv_aim 0
; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
sv_airaccelerate "10"
; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
sv_airmove "1"
; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
sv_alltalk "0"
; Beschleunigung der Spieler
sv_accelerate "5"
; Damit koennen Spieler auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen. (1=an 0=aus/orig)
sv_turbophysics "0"
; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
sv_cheats "0"
; legt Reibung fest.
sv_friction "4"
; legt die Reibung im Wasser fest
sv_waterfriction "1"
; regelt die Gravitation (normal 800)
sv_gravity "800"
; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_logbans "1"
; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
sv_maxspeed "320"
; legt pausierbarkeit fest
sv_pausable "0"
; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
sv_cheats "0"
; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
sv_specspeed "500"
; Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specaccelerate "5"
; Zuschauer im freien Flug koennen durch Waende und Objekte. (1=an 0=aus)
sv_specnoclip "1"
; legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
sv_stepsize "18"
; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
sv_voiceenable "1"
; Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
sv_voicequality "5"
; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
sv_wateraccelerate "10"
; legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
sv_logbans "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
sv_timeout "65"
; Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
sv_pushaway_clientside "0"
; Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
sv_pushaway_clientside_size "15"
; Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
sv_pushaway_force "30000"
; Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
sv_pushaway_max_force 1000
; Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)
sv_pushaway_min_player_speed "75"
; Verändert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_pushscale 1
; Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
phys_timescale 1
; Einschlagskraft der Projektile.
phys_impactforcescale 1
//----------// Server Einstellungen: //----------//
sv_contact "www.yLabs.de" ; Kontakt Adresse der Server Admins
; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowdownload "1"
; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_allowupload "0"
; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
sv_challentime "150"
; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_lan "0"
; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
sv_rcon_banpenalty "1"
; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10)
sv_rcon_minifailures "5"
; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minifailuretime "30"
; anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
sv_rcon_maxfailures 10
; anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
sv_rcon_minfailures 5
; dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
sv_rcon_minfailuretime 30
; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
sv_region "255"
; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
sv_send_logs "1"
; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
sv_send_resources "1"
; LAN/inet
sv_lan "0"
; Valve Anti Cheat
sv_secure "1"
; CSS Fileserver
sv_downloadurl ""
; Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg"
writeid
; Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
writeip
//----------// EXEC //----------//
exec mani_server.cfg
exec bannid.cfg
exec smm_settings.cfg
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg
//----------// Server Netsettings //----------//
; Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000)
sv_maxrate "25000"
; Minimale Bandbreite die noetig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
sv_minrate "2500"
; Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
sv_maxupdaterate "101"
; Minimale Updaterate die der Server zulaesst.
sv_minupdaterate "30"
; Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "1"
sv_unlag_debug "0"
sv_unlag_fixstuck "0"
; Limitiert die Framerate des Servers.
fps_max "600"
host_framerate "0"
danke