CSS : Ping stabilisieren und verbessern

  • Hallo Leute,


    hab einen root amd 3700; 2 gb ram und dort läuft zur zeit 2 css server und ein 1.6 server ... der ping der css server schwankt ständig und ist generell höher als der von dem 1.6 server... wie verringere ich diesen und stabiliesiere ich ihn?


    ich benutze folgende cfg von ylabs:


    //----------// Grundeinstellungen //----------//


    ; Servername
    hostname "Hostname"


    ; Rcon Passwort
    rcon_password "RconPW"


    ; Server Passwort
    sv_password "ServerPW"


    //----------// Game Einstellungen: //----------//
    ; Zeitintervall zwischen jedem logo-sprühen eines Clients. (in Sekunden)
    decalfrequency 10


    ;legt mapcycle datei fest.
    mapcyclefile "mapcycle.txt"


    ; Regelt ob Specator erlaubt sind 1 = ja 0 = nein
    mp_allow_spekators "1"


    ; max. anzahl an gleichzeitig darstellbaren decals (Spraylogos, eischussloecher u.s.w.)
    mp_decals "200"


    ; legt fest, ob der Bildschirm bei toten Clients schwarz wird 1 = an 0 = aus
    mp_fadetoback "0"


    ; legt fest, ob Clients ihre Taschenlampe verwenden können 1 = ja 0 = nein
    mp_flashlight "1"


    ; Schrittgeräusche 1 = an 0 = aus
    mp_footsteps "1"


    ; Legt Highping Kick fest
    mp_autokick "0"


    ; Automatische Teambalonce 1 = an 0 = aus
    mp_autoteambalance "1"


    ; Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max)
    mp_chattime "10"


    ; Zeit in Sekunden die jeder warten muss bevor man laufen kann
    mp_freezetime "2"


    ; Zeit in Sekunden die jeder zum kaufen hat
    mp_buytime "90"


    ; Friendlyfire 1 = an 0 = aus
    mp_friendlyfire "1"


    ; Startgeld 800 = normal 16000 = Maximum
    mp_startmoney "800"


    ; Zeit in Sekunden bis die Bombe Explodiert
    mp_c4timer "35"


    ; Legt fest ob es möglich ist per HLSW die Server Logmessages zu empfangen 1 = an 0 = aus
    mp_logmessages "1"


    ; Maximal begrenzung der Runden bis Mapwechsel ist 0 = keine Begrenzung
    mp_maxrounds "0"

    ; 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!
    mp_solidplayers "0"


    ; Zeit in Minuten wie lange eine Runde dauert
    mp_roundtime "4"


    ; Timelimit in Minuten bis Mapwechsel erfolgt
    mp_timelimit "35"


    ; 1 =CTvs.T 2 =Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafuer Punkte.)
    mp_teamplay "0"


    ; Automatisches zielen. (1=an 0=aus)
    sv_aim 0


    ; legt fest, wie schnell sich clients in der Luft bewegen können
    sv_airaccelerate "10"


    ; legt fest, ob Clients sich in luft bewegen können 1 = ja 0 = nein
    sv_airmove "1"


    ; regelt, ob sich alle über Voice unterhalten können 1 = ja 0 = nein
    sv_alltalk "0"


    ; Beschleunigung der Spieler
    sv_accelerate "5"


    ; Damit koennen Spieler auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen. (1=an 0=aus/orig)
    sv_turbophysics "0"


    ; regelt das Cheaten 1 = ja es darf gecheatet werden 0 = nein
    sv_cheats "0"


    ; legt Reibung fest.
    sv_friction "4"


    ; legt die Reibung im Wasser fest
    sv_waterfriction "1"


    ; regelt die Gravitation (normal 800)
    sv_gravity "800"


    ; legt fest, ob bannes gelogged werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_logbans "1"


    ; legt die Maximalgeschwindigkeit für den Client fest
    sv_maxspeed "320"


    ; legt pausierbarkeit fest
    sv_pausable "0"


    ; Regelt ob Cheats verwendet werden dürfen
    sv_cheats "0"


    ; legt maximalgeschwindigkeit für Zuschauer fest (normal 500)
    sv_specspeed "500"


    ; Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
    sv_specaccelerate "5"


    ; Zuschauer im freien Flug koennen durch Waende und Objekte. (1=an 0=aus)
    sv_specnoclip "1"


    ; legt Schritthöhe der Clients fest (normal 18)
    sv_stepsize "18"


    ; regel, ob Clients ingame.voice nutzen dürfen
    sv_voiceenable "1"


    ; Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original)
    sv_voicequality "5"


    ; legt fest, wie schnell sich Clients im Wasser bewegen können (normal 10)
    sv_wateraccelerate "10"


    ; legt fest, ob banns geloggt werden sollen.
    sv_logbans "0"


    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein muessen (0 deaktiviert Wert in Sekunden)
    sv_timeout "65"


    ; Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler)
    sv_pushaway_clientside "0"


    ; Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig)
    sv_pushaway_clientside_size "15"


    ; Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original)
    sv_pushaway_force "30000"


    ; Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original)
    sv_pushaway_max_force 1000


    ; Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original)
    sv_pushaway_min_player_speed "75"


    ; Verändert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
    phys_pushscale 1


    ; Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original)
    phys_timescale 1


    ; Einschlagskraft der Projektile.
    phys_impactforcescale 1


    //----------// Server Einstellungen: //----------//


    sv_contact "www.yLabs.de" ; Kontakt Adresse der Server Admins


    ; legt fest, ob server dateien an Clients geschicked werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowdownload "1"


    ; legt fest, ob Clients dateien auf den Server uploaden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_allowupload "0"


    ; limitiert dauer, bis wann clients ingame sein müssen (in Sekunden)
    sv_challentime "150"


    ; legt fest, ob LAN-Clients connecten dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_lan "0"


    ; aktiviert Bestrafung (bann) bei wiederholter rcon-Falscheingabe
    sv_rcon_banpenalty "1"


    ; Anzahl der falschen Rcon-Anfragen (1 - 10)
    sv_rcon_minifailures "5"


    ; dauer nach der Falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minifailuretime "30"


    ; anzahl der falschen rcon-anfragen (1 - 10)
    sv_rcon_maxfailures 10


    ; anzahl der RCon-falscheingaben im sv_rcon_minfailuretime intervall (1-10)
    sv_rcon_minfailures 5


    ; dauer nach der falscheingaben "vergessen" werden (in Minuten)
    sv_rcon_minfailuretime 30


    ; legt steam-regions-filter fest: 0 = US-Ostküste - 1 = US-Webstküste - 2 = Südamerika - 3 = Europa - 4 = Asien - 5 = Australien - 6 = mittlerer Osten - 7 = Afrika - 255 = weltweit
    sv_region "255"


    ; regelt ob Logo-Dateien versendet werden dürfen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_logs "1"

    ; steuer, ob server .res-Dateien abgeglichen werden sollen 1 = ja 0 = nein
    sv_send_resources "1"

    ; LAN/inet
    sv_lan "0"


    ; Valve Anti Cheat
    sv_secure "1"


    ; CSS Fileserver
    sv_downloadurl ""


    ; Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg"
    writeid


    ; Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
    writeip


    //----------// EXEC //----------//
    exec mani_server.cfg
    exec bannid.cfg
    exec smm_settings.cfg
    exec banned_user.cfg
    exec banned_ip.cfg


    //----------// Server Netsettings //----------//


    ; Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000)
    sv_maxrate "25000"


    ; Minimale Bandbreite die noetig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal)
    sv_minrate "2500"


    ; Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
    sv_maxupdaterate "101"


    ; Minimale Updaterate die der Server zulaesst.
    sv_minupdaterate "30"


    ; Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
    sv_unlag "1"
    sv_maxunlag "1"
    sv_unlag_debug "0"
    sv_unlag_fixstuck "0"


    ; Limitiert die Framerate des Servers.
    fps_max "600"
    host_framerate "0"


    danke

  • Zitat

    ist das ein server von ylabs oder steht der woanders?


    Nein es ist ein Root-Server und kein Gameserver von uns :)


    Auch wenn


    Zitat

    sv_contact "www.yLabs.de" ; Kontakt Adresse der Server Admins


    Also Kontaktadresse eingetragen ist ;)


    84.254.69.77:27215


    das ist ein Server von uns ;) Haben aber mittlerweile schon neue cfgs.




    ; Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000)
    sv_maxrate "30000"


    ; Maximale Updaterate die der Server zulaesst. (Hoeher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
    sv_maxupdaterate "120"



    probier mal die Änderung der beiden Werte und prüfe, ob beide CSS Server up to date sind.

  • ich fragte um zu wissen wo der server steht. denn da nützt dir die beste kiste nichts, wenn die anbindung sch.. ist. wenn der aber von ylabs ist, sollte das problem nicht an der anbindung liegen^^^.


    leg mal die fps nicht fest sondern setzte 0 als wert.

  • Zitat von Th3oDeN

    nein... es geht ja nicht um einen guten ping wie ylabs sondern darum das der ping von den css servern wenigstens annähernd so gut wäre wie der von dem 1.6 server... verstehst du?


    die pings von den css server sind immer schlechter als die von cs1.6 -> die css server sind auch anfälliger auf lags.


    ist das ein server von ylabs (ob root oder gameserver ist mir egal, mir geht es um die anbindung)? weil bei Th3oDeN klingt es so, als wären die server von woanders.


    @nexus, du hast recht mit dem anpingen des server. damit pingt man allerdings den server allgemein an, durch falsche settings oder einen überladenen server kann man sich die pings zu den einzelnen gameserver schon versauen. auf hlsw würde ich mich allerdings auch nicht verlassen. ich benutze "all seing eye", dem teil vertraue ich da eher.

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