XAdmin und MasterserverUplink

  • Hallo
    Ich hab mich nun auch mal an einem UT2004 Gameserver versucht und bis auf ein paar Probleme funktioniert das auch schon ganz gut. Zu den Problemen. Da wäre als erstes das XAdmin Interface. Aktiviere ich XAdmin kann ich mich nicht im Webserver des Spiel anmelden. Weder Admin/Admin noch ein von Hand erzeugter Usereintrag in der XAdmin.ini haben geholfen. Benutze ich die Engine.AccessControl läuft alles wie es soll. Benötige ich cookies zum anmelden (versucht mit Firefox 2.0.0.1)? Das zweite Problem betrifft den MasterServerUplink. Soweit ich das beurteilen kann läuft die Anmeldung korrekt, allerdings finde ich den Server nie im InGamebrowser.


    Ich benutze die Version 3369 welch ich mit

    Code
    ./ucc-bin server ONS-Torlan?ini=UT2004.ini &

    starte. Als config benutze ich

    Als zusatz wäre noch Interessant welche Sektionen der Ini Datei ich für die Serverkonfig weglassen kann um ein bischen mehr übersicht zu bekommen?

  • Steht der Server bei dir im Lan? Wenn ja, wirst du ihn in der Browserliste nicht finden weil du deine eigene externe IP nicht erreichen kannst im Lan.
    So lange der Server nicht ausspuckt dass er den Masterserver nicht erreichen kann, ist er verbunden mit dem Masterserver.


    AFAIK kannst du aus der config nix draussen lassen!

  • Der Server steht im Rechenzentrum und sollte von überall zu erreichen sein. In der ucc.log finden sich gelegtlich solche Abschnitte

    Code
    Log: MasterServerUplink: Connection to ut2004master2.epicgames.com established.
    Log: Approval APPROVED
    Log: Master server requests heartbeat 0 with code 4332
    Log: Master server requests heartbeat 1 with code 4332
    Log: Master server assigned our MatchID: 0

    Da kein Datum dabei ist kann ich nicht sagen wie oft sowas vorkommt. Sieht für mich in Ordung aus, nur funktionieren tuts trotzdem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!