[Help] Datein in eine TXT schreiben lassen

  • Hey Tuxer !


    hab da mal ne frage an euch, habs zwar schon mal wo gelesen aber ich finde es einfach nicht mehr.
    es geht um folgendes mit welchen befehl kann man zb. aus CS die maps die in dem ordner liegen in eine txt datei schreiben lassen also nicht per hand alle sondern per befehl und ohne endungen


    danke schon mal im vorraus !

  • Kommt drauf an in welcher Sprache du das willst, in PHP währe es


  • das mit php funzt net so
    ich will die maps aus meinem cs ordner auslesen lassen ( da es viele sind und ich zu faul bin um sie in die mapcycle.txt einzutragen u.a uppen auch ein paar meiner leute maps ) so brauch ich nur befehl und schon brauch ich net rumsuchen ob die map schon drinn ist oder nicht

  • wenn du auf der shell arbeiten kannst evtl mit find arbeiten


    Code
    find ./maps -type f | grep .bsp |  cut -f2 -d"." | cut -f3 -d"/" > mapcycle.txt


    im cstrike verzeichnis ausführen, dann sollten alle .bsp dateien aus ./maps in der datei mapcycle.txt gelistet werden


    grep piped alle .bsp dateien an 1.) cut das den zweiten block nimmt und die "." entfernt ... danach neue pipe zu 2. ) cut das den dritten block nimmt und alle "/" entfernt ... original ausgabe von find z.b. : ./maps/de_dust2.bsp ... in der datei sollte nur noch de_dust2 stehe ... aufpassen wenn du nicht das cstrike verziechnis zum ausführen verwendest ...


    keine gewähr für schäden .. habs grade so hingetextet, evtl mal checken ob es zu gewünschten ausgabe führt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!