UPD Port Forwarding

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Test folgen Firewall Regel erstellt:


    Code
    iptables -A PREROUTING -t nat -p udp -d xx.xx.xx.xx --dport 8767 -j DNAT --to-destination xx.xx.xx.xx:8888


    Der Sinn der Sache ist, dass ich für meine Teamspeak Server mehre IP-Adressen nutzen kann. Ein Besucher soll über eine zweite IP-Adresse eine Verbindung zu einem zweiten Teamspeak-Server herstellen können, ohne einen anderen Port nutzen zu müssen. Dazu leite ich die einkommenden Pakete mit der zweiten IP als Ziel und mit dem Ziel Port 8767 (standard Teamspeak Port) an den "wirklichen" Port des zweiten Teamspeak-Servers weiter, z.B. 8888. So kann ich jedem meiner Teamspeak-Server eine IP zuweisen und den standard Port benutzen und muss nicht für jeden Teamspeak Server einen eigenen Master-Server starten.


    Jetzt zu meinem Problem: Die Teamspeak-Server laufen auf einem RootDS Server (SUSE 10.0). Die virtuellen Server laufen bei dem Anbieter über openVZ, deshalb kann ich keine eigenen Module laden. Aus diesem Grund kann ich nicht auf die nat Tabelle von iptables zugreifen. Gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit um die UPD Pakete umzuleiten (vll. ähnlich wie rinetd für TCP) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!