FTP maximale Datengröße der Uploads ändern.

  • Hi, ich benutzte webspell und es können maximal 2 MB grße dateien upgeloaded werden. Ich wollte euch mal fragen wie ich es in der shell ändern kann ? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet .. egal wie links oder tuts .. hauptsache einfach genug damit ich es verstehe;) ..


    Danke MfG Siz

  • Meinst du das CMS Webspell?
    Willst du die Dateien per richtigem FTP oder mit Webspell über HTTP hochladen?


    Wenn du per HTTP hochladen willst solltest du dir mal in der php.ini die Werte upload_max_filesize und post_max_size anschauen, (php_info()) allerdings brauchst du dazu auch Zugriff auf die php.ini. Du könntest zwar versuchen die Werte mit ini_set() zu überschreiben, aber ich glaube nicht dass das geht.

  • ja es ist das cms webspell und es soll über http laufen .. könntest du mir bitte beschreiben wo ich die finde und wie ich was machen muss .. wäre echt super habe mir erst nur den ersten link durchgelesen ... aber bislang bin ich noch nicht wirklich durchgestiegen.


    Danke

  • Wo die Datei liegt kann unterschiedlich sein, bei mir liegt sie unter /etc/php5/apache2/php.ini


    Mach die Datei mit einem Texteditor auf und suche nach upload_max_filesize, da kannst du jetzt den Wert ändern. Das gleiche dann noch mit post_max_size und danach den Apache neustarten damit die Änderungen übernommen werden.
    Dazu brauchst du allerdings Root-Zugang zum Server, wenn du das nicht hast frag deinen Provider.

  • wunderbar .. es hat geklappt ... also ich habe upload auf 2g und post auf 8g gesetzt... nun muss ich nur noch den apache neustarten .. da ich mich aber nicht mit apache auskenne brauche ich wieder hilfe ... ich habe einen root der ist meiner .. mit vollen zugriffen... mit dem os debian .. achso bei mir war es in /etc/php5/apache/php.ini ... muss ich es in apache2 machen oder ist das okay so ? .. denn es war nur apache als ordner da... Vielen dank nochmal

  • Das scheint schon die Datei zu sein, 2GB sind übrigendes ein bisschen viel, so viel wirst du nie im Browser hochladen können weil das wahrscheinlich länger dauert wie ein normaler Rechner lebt, aber gut.


    Den Apache startest du normalerweise mit

    Code
    /etc/int.d/apache2 restart

    neu.


    Sowas sollte man aber eigentlich selber wissen wenn man einen Rootserver im Internet betreibt. Ich will jetzt aber nicht schon wieder mit der Geschichte anfangen...

  • Der Upload über HTTP dauert relativ lange, solange du keine Fehlermeldung bekommst warte einfach.


    Ob die Einstellung übernommen wurde siehst du indem du dir eine Datei mit dem Inhalt

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    erstellst, auf den Server lädst und aufruft. Wichtig ist die Lokale Einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!