Mehrer CS-Srver auf einem Rootserver, Welche Möglichkeiten

  • Hallo Community,
    folgendes Prozedere:
    Ich möchte auf meinem Rootserver mehrere Counterstrike Source Server laufen lassen... Davon Public und Warserver...
    Nun könnte ich für jeden Server eine eigenen Ordner samt CSSServer erstellen...
    Dies finde ich aber Platzverschwendend....


    Gibt es eine Möglichkeit einen Globalenserver zu installieren wo man einzelne Server starten kann welche ein eigenes Map verzeichnis Addonverzeichnis haben...


    WIe kann man das realisieren? Ist das überhaupt möglich?
    Google bereits abgesucht und nichts passendes gefunden...


    Wäre über Tips, komplette ANleitungen oder auch nur Links erfreut....


    MfG
    Darkhepheisto

  • Ja, gibt es.


    Ich nutze dieses Script, welches ich geschrieben hab. Ich bin dabei das Script neu zuschreiben. Das Script unterstützt auch nicht die Orangebox. Liegt an dem Unterverzeichnis orangebox und der starren Konfiguration vom Script. Teilweise habe ich aufständliche Weise programmiert. Mit einem Teil hab ich vor geraumer Zeit mal angefangen. Zwischendurch hab ich noch weitere Ideen, die ich mit einbaue. Ich will mich aber nicht festlegen, wann ich damit fertig bin. Vor allem jetzt im Sommer ^^


    Dann noch einmal das topic hier: http://www.gameserveradmin.de/…lit=mehrere+server#p23821


    zu dem, was ich geschrieben hab: http://forum.sourceserver.info/viewtopic.php?f=30&t=813


    Kannst ja selber ein Script dazu schreiben.

  • Ich hätte den Beitrag nochmal bearbeitet, wenn es gehen würde.
    Hier meine zusätzliche Idee, die ich schon auch in meinem neuen Script anwende.


    Ich weiß nicht ob ich das schon irgendwo mit dem Mappool beschrieben habe. Wie auch immer.
    Vorher bin ich den Weg gegangen, dass ich vom Original-Server die Dateien für den Mappool in das extra Verzeichnis für den Mappool verlinkt habe.
    Mittels cp -sR werden alle Dateien verlinkt. Fehlende Verzeichnisse werden erstellt. Dort kommen auch die Customdateien rein.
    Mit meinem Script habe ich dann die Verzeichnisse des Mappools bei den einzelnen Servern symbolisch verlinkt.


    In meinem neuen Script, dass ja immer noch nicht fertig ist :blink:, verlinke zuerst die Originaldateien vom Server und dann die Dateien aus dem Mappool.
    Das sind 2 Befehle pro Server. Man könnte sogar mehrere Mappools einrichten und diese je nach Server einsetzen. So sind im Mappool nur die Customdateien. Ich hatte aber noch Probleme mit der Komprimierung des Mappools. Im neuen Script bin ich den Weg gegangen, dass alle Dateien auch im Verzeichnis das Mappools komprimiert werden (Im alten Script habe ich eine recht umfangreiche for-Schleife mit mehreren Verschachtelungen genutzt. Genau das wollte ich ja vermeiden. Das macht sich bei 10000 Dateien bemerkbar). Ich hatte jetzt vor die Custommaps auch einfach in ein 2. Verzeichnis vor verlinken (symbolisch oder hardlinks) und dann bzip2 auszuführen. "bzip2" hat eine Überprüfung von Links, welches die Ausführung der Komprimierung unterbindet. Mit dem Optionsschalter -f läst sich das zwar übergehen, zugleich wird dann aber jede Datei komprimiert, auch wenn die schon vorhanden ist. D.h. ohne einer Überprüfungslogik in einer Schleife würden jedesmal alle Dateien neu komprimiert werden.

  • Hier mein Konzept für Symbloische Links bei Gameservern für HL1 und HL2.
    Es vermittelt aber keine Kenntnisse über das Shell-Script schreiben und es ist auch kein Script enthalten um Gameserver einzurichten.


    HTML-Version
    PDF-Version


    Zwischendurch werde ich mal Fehler entfernen und das Dokument erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!