Was muß ein Clanserver haben?? Tools, Scripts...

  • Hallo, da ich das noch nirgends gelesen habe bzw. auch nicht gefunden habe ich mir gedacht, frage ich euch einfach mal. Ich habe einen Clanserver den ich für's Aiming bzw. Training und War's benutzen möchte. Nun weiß ich nicht wie ich Ihn am besten einrichten sollte bzw. könnte.


    Habe z.B gehört das für die ESL bestimmte Settings benötigt werden, das ist klar habe ich auch. Jedoch habe ich auch gehört das Mani Admin nicht gern gesehen ist. Nun welches Admin Tool darf es den sonst sein??? Ist Sourcemod und Metamod gestattet. Anti Cheating Tools wie Steambans Detox 1.0.24 oder zBlock 4.1ausreichend oder muß man sich besser schützen??


    Was für mich nicht auf ein Clanserver gehört ist: Fun Sounds, Fun Commands, Custom Playermodels oder Skins. Scripts sowie bestimmte Plugins eben das was auf einem Public so ist. Aber da habe ich k.A was erlaubt ist oder was nicht.


    Mich würde es wirklich Interessieren, wie eure Meinung, Tip oder Vorstellung ist.


    Grüße Oz


    P.S Nochmal ganz wichtig welches Admin Tool für Clanserver und die richtigen Plugins Source- und Metamod Ja oder Nein, Configs welche,Scripts sind und Anticheat Tools sind geeignet dies sollte auf jedenfall beantwortet werden? Und was ist absolut nicht gern gesehen.


    Frohes Weihnachten.

  • Ein Clanserver sollte nur Zblock, VAC2 drauf haben!


    Ansonsten keine zusätzlichen Plugins und eine Warconfig.
    Das der Server möglichst 500-1000 FPS haben sollte sowie Tick100 muss ich ja nicht erwähnen?
    Zum Thema Admintool: Console ist dein Freund und helfer auf einem Warserver.



    Grüße und Frohe Weihnachten
    Christian

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Wieso so denn bitteschön immer 1000 FPS?
    Ich habe noch nirgends im Internet eine vernünftige Erklärung zu diesem Wahnsinn gefunden. Eher ist vom Gegenteil die Rede.


    Ein Warserver für Ligen ist trist und Langweilig. Das einzige was du dort noch einstellen kannst ist der Mapcycle und der Name des Servers. Der Rest wird über die Configs der verschiedenen Ligen eingestellt.


    Machst du einen public Server auf, kannst du dich zwischen vielen Admintools entscheiden. Im Endeffekt ist es Geschmackssache welches Admintool du nimmst. Viele schwören auf Mani-Admin-Plugin, da alle dieses Plugin kennen. Da das Plugin zur Zeit schon länger nicht mehr weiterentwickelt wird, sind viele zu SourceMod übergewechselt. Beetlesmod ist auch noch eine gute alternative zu Mani-Admin-Plugin. Dann gibt es noch Eventscripts, mit dem man auch eigene Scripte ausführen kann.

  • Ahh so... ist das, ich habe nie richtig verstanden wie ein Clanserver ausgestattet wird.


    Also, quasi einfach nur der Server wie er im original Zustand eingerichtet wird bzw. zzgl. den benötigten Config's der verschiedenen Ligen und jenachdem welches Match ich habe, darf auch nur diese Config ausgeführt werden. Das aber fast keine Anticheat Tools, erlaubt sind bis auf Aequitas, VAC 2 und zBlock, wobei eines ja quasi wegfällt. Ist schon nen bisschen mager.


    Hätte ich aber wirklich nicht gedacht, das es eigentlich so simple aufgebaut ist, bzw. nur so wenig erlaubt ist. Nur irgendwo ist es doch schon doof, vorallem wenn man den Server auch noch für's Training oder anderen War's benutzen möchte und nicht nur immer in Ligen spielt. Und reichen eigentlich nicht Tick 66 Server völlig aus?


    Grüße Oz

  • Also Tickrate würde ich schon bei 100 lassen, schließlich willst du daheim ja auch mit 100FPS spielen?


    Naja mehr zum Thema Tickrate:


    Zitat


    Es existiert ein serverseitiger Kommandozeilenparameter in CS1.6 als auch in CS:Source, welcher in der Lage ist, die maximale Tickrate des Servers zu beeinflussen. Diese Tickrate bestimmt, wie oft der Server pro Sekunde sein "Bild der Welt" aktualisiert, also wie oft der Server in jeder Sekunde die Bewegungen aller Spieler und Items sowie alle Aktionen berechnet. Ohne diese ständige Neuberechnung würde das Spiel komplett stillstehen, so als existiere darin keine Zeitdimension. Die Tickrate bestimmt also, wie detailliert aus Sicht des Servers alles dargestellt wird, denn wenn es pro Sekunde nur eine Aktualisierung gäbe - so als würden Sie Ihre Augen nur einmal pro Sekunde ganz kurz öffnen - dann ist das deutlich ruckartiger als wenn es 30 oder gar 300 Aktualisierungen in jeder Sekunde geben würde.



    Quelle: netsettings.net


    Zum Thema 1000FPS:


    Mir ist des vollkommen egal, ob der Server nun 333, 500 oder 1000FPS hat --> ich selbst merke da keinen Unterschied. Das ist für die Leute gedacht, die lieber nen AMG Mercedes fahren statt nen VW Golf. Der Golf bringt einen genauso ans Ziel und das viel günstiger im Verbrauch :mrgreen:

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Zitat

    Also Tickrate würde ich schon bei 100 lassen, schließlich willst du daheim ja auch mit 100FPS spielen?


    Ja, das Thema ist nicht einfach. Die Clientseitigen FPS stehen in keinem Zusammenhang mit der Tickrate des Servers.
    Wenn man die Interpolation abschaltet, sieht man schon deutlich den Unterschied zwischen Tick 33 und 66. Der Sprung auf 100 soll das ganze nochmal ein bisschen abrunden. Bei einer angehobenen Tickrate wird die Interpolation und Extrapolation durch die aktuelleren Daten genauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!