Couldn't resolve address: master.sof2.ravensoft.com

  • Hi,


    ich versuche seit 2 Tagen einen neuen SoF2-Server einzurichten. Jedoch gibts ein Problem, an dem ich scheiter.
    Der Server startet ohne Probleme, mit Bots usw.
    Jedoch taucht er nicht in der Serverliste auf. Jedoch kommt man über die Favoritenliste rauf.
    Ich denke mal, dass es daran liegt:


    Couldn't resolve address: master.sof2.ravensoft.com


    Das wird mir angezeigt, wenn ich den Server starte. Was soviel bedeutet wie, dass der Server die Addresse master.sof2.ravensof.com nicht auflösen kann.
    Mit Hilfe von Google habe ich dazu nichts gefunden.
    Der Server läuft auf nem Debian 4 System.


    Mein Startbefehl sieht folgendermaßen aus:


    ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPMPro +exec RPM.cfg


    Ich wäre euch für Hilfe echt dankbar.

  • NEUES PROBLEM!


    Wenn ich den Server mit screen starten will, wird der screen automatisch wieder beendet.
    Leider ohne eine Fehlermeldung.


    Ich habe diesen Befehl benutzt:


    screen -S sof ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPMPro +exec RPM.cfg

  • hi Lestat,


    dann probier doch einfach:

    Code
    screen -mdS sof ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPMPro +exec RPM.cfg


    Achso was im Screen läuft zeigt die Console den Inhalt des Task nicht so an... es sei den du gibst

    Code
    screen -r


    ein.( nennt sich glaub ich touch )
    Wenn du also dir den Screen anzeigen lässt, kannst du dort den Task beenden, in dem du entweder das
    gewohnte "quit" eingibst oder "STRG"-Taste und "C" gleichzeitig drückst.
    Wenn Du aus dem touch, wieder raus willst ohne den Task zu beenden, kannst du "STRG"-Taste und "D" und "A" gleichzeitig drücken und dein Gameserver läuft so weiter.


    MfG Hitman :lol:


    P.S.: Bevor du jetzt gleich einen neuen Screen startest, schau erst ob einer schon besteht ("screen -r") !!!

  • Hi.


    Ich habs mal so probiert, wie Du es mir geschrieben hast. Bring leider auch nichts. Denn es passiert gar nichts. :(
    Also hab ich es mal so probiert:


    screen -SL sof ./sof2ded +exec server.cfg +set fs_game RPMPro +exec RPM.cfg


    Der Screen beendet sich automatisch. Durch das -L wird das was der Server im Screen ausgibt geloggt.
    Und das verwirrt mich an der Sache, denn ich sehe keinen Fehler.



    MfG Lestat.

  • Hi Lestat,


    Du könntest noch was probieren:

    Code
    screen -AmdS sof ./sof2ded +set fs_game RPMPro +map mp_kam2


    Eigendlich sollte das Argument "+set fs_game RPMPro" bewirken, das die RPM.cfg eingebunden wird.


    So, aber als erstes solltest Du mal Probieren, ob der SoF2-Gameserver ohne screen staret:

    Code
    ./sof2ded +set fs_game RPMPro +map mp_kam2


    Wenn das funktioniert, bindest Du die server.cfg ein - bedenke, wenn Du diese einbindest, setzte das "+set fs_game RPMPro +map mp_kam2" nicht
    mehr als Argument in den Startbefehl, sonder das sollte in der server.cfg ziehmlich weit oben stehen.
    Wenn das alles klappt und du selber drauf joinen kannst, startest du das Ganze in einem Screen.


    MfG Hitman

  • Hi.


    Also, der Server läuft ohne Screen. Mit jedoch nicht, auch nicht mit dem Startbefehl, den Du noch mal mir geschrieben hattest.
    Wenn ich ihn mit deinem Befehl starte, beendet sich sich screen wieder, jedoch ohne Fehlermeldung. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass screen aus ist, weil der Server nicht in der Serverliste auftaucht und auch ein screen -r sof nichts bringt.


    Langsam bin ich echt am verzweifeln.


    Ich werde screen mal neuinstallieren, vielleicht bringt das ja was.


    // Neuinstallation von screen hat nichts gebracht.

  • *oh ich bitte untertänigst um verzeihung ... hatte meine kontaktlinsen nicht poliert ... ist bei uns "anbietern" so üblich :D


    edit:
    Lestat :


    "Current search path:"


    in welchem absoluten pfad liegt die sof2 installation ?
    hast du mal ein export LD_LIBRARY_PATH=<pfad zum sof2ded> vor dem start von screen ausgeführt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!