nach quit dauert restart sehr lange

  • hallo,


    Habe folgendes problem und zwar wenn ich meinen server per rcon beende dauert es sehr lange ca 5 min bis er wieder startet! es wird die meldung Checking bootstrapper version ...
    Updating Installation angezeigt und nach ca 5.min startet er. Kann mir jemand sagen warum es so ist? Eigentlich braucht ein server ca 30 sek hab ich was falsch gemacht bei der installation?


    Startparameter screen -A -m -d -S csc ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 25 +map de_dust2 +ip xx.xx.xx.xx -port 3000 -autoupdate


    Danke

  • immo scheinen die updateserver viel zu tun zu haben,oder was auch immer.


    deswegen dauerts immo etwas länger wenn der server ein update ziehen soll.


    kann in ein paar stunden oder auch tagen oder vllt jetzt schon wieder vorbei sein.

  • Deswegen mache ich meine Updates mit einem Cronjob mehrmals. Den Server starte ich auch mit -autoupdate, nur befindet sich bei mir steam nicht im Serververzeichnis. So wird der Server zwar neugestartet, aber es wird kein Update gemacht, weil steam nicht durch das Startscript ausgeführt werden kann. Das ganze kann man dann noch auf die Spitze treiben, wenn man noch -timeout 0 mit angibt. Dann startet der Server nach einem Absturz direkt neu ohne 10-Sekunden-Pause.

  • So z.B.:
    steam ist bei mir in /home/server/valve/
    das Serververzeichnis ist bei mir in: /home/server/server1/


    Das wäre dann der Cronjob

    Code
    30 18,19,20,21,22,23,0,1,2,3,4,5,6 * * * cd /home/server/valve/ && ./steam -command update -game tf -dir /home/server/server1/ > /dev/null 2>&1


    Ich nutze zusätzlich für die EP1-Engine noch ein altes Script, welches alle Server mit den unterschiedlichen Modifikationen automatisch aktualisiert.

  • Zitat von DeaD_EyE

    So z.B.:
    steam ist bei mir in /home/server/valve/
    das Serververzeichnis ist bei mir in: /home/server/server1/


    Das wäre dann der Cronjob

    Code
    30 18,19,20,21,22,23,0,1,2,3,4,5,6 * * * cd /home/server/valve/ && ./steam -command update -game tf -dir /home/server/server1/ > /dev/null 2>&1


    Ich nutze zusätzlich für die EP1-Engine noch ein altes Script, welches alle Server mit den unterschiedlichen Modifikationen automatisch aktualisiert.


    danke!! werde ich probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!