Left4Dead Server ...

  • Huhu,


    habe einen Left4Dead-Server am laufen. Als Betriebssystem benutze ich Debian.
    Es handelt sich bei dem System um einen vServer bei Server4you.


    Der Server wird unter einem extra Benutzer ausgeführt.


    Folgendes Problem:
    Ich starte den Left4Dead Server mit Screen bzw. folgendem Befehl:

    Code
    screen -A -m -d -S l4d ./srcds_run +ip xxx.xxx.xxx.xxx -port 27015 -game left4dead -maxplayers 8 +exec server.cfg +map l4d_vs_hospital01_apartment


    Irgendwie hängt er Automatisch an meinen Befehl noch "-fork +map ....." an, siehe Screenshot.


    http://www.xup.in/dl,13041196/server.jpg/


    Ich weiß leider nicht woher das kommt...


    Er läuft mit der Map l4d_vs_hospital01_apartmen im Versus-Modus.
    Das Problem liegt darin: Irgendwann wechselt er die Map. Danach läuft der Server im CO-OP-Modus. (Oder wie das heißt)


    Was habe ich schon gemacht:


    1. Alle Maps außer _vs_ Maps im Ordner Maps gelöscht.
    2. In der maplist.txt stehen nur noch _vs_ Maps.
    3. In der mapcycle.txt stehen nur noch _vs_ Maps.


    Ich möchte das der Server nur im Versus-Mode läuft.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen würde ...


    Gruß
    Authority

  • Zitat

    Irgendwie hängt er Automatisch an meinen Befehl noch "-fork +map ....." an, siehe Screenshot.


    Krass, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich bis jetzt immer nur geforkte Server laufen ließ. Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach. Die Variable $NUMFORKS wird ohne einen Inhalt erstellt. Anfangs sucht das Startscript nach dem Wert, der nach -fork kommt. Wird dieser nicht gesetzt, ist eine Bedingung erfüllt (Zeile 110), welche dann automatisch "-fork +map l4d_hospital01_apartment" mit anhängt.
    Ich werde das mal dahingehend in der Anleitung ändern.



    Zitat

    Das Problem liegt darin: Irgendwann wechselt er die Map. Danach läuft der Server im CO-OP-Modus. (Oder wie das heißt)


    Das lässt sich nicht ändern. Der Server geht in den Hibernating-Modus. Er wechselt automatisch zu dieser Map, wenn auf dem Server niemand spielt. Eigentlich ist das egal, da der Server durch das Matchmaking-System gesteuert wird. Wenn du einen Verus-Only-Server willst, könntest du dieser Anleitung folgen: http://sourceserver.info/wiki/tutorial/server/l4d_versus

  • Hallo DeaD_EyE,


    vielen Dank für deinen Beitrag.
    So klappt alles wunderbar. Die Anleitungen sind echt super!


    Eine kleiner Anmerkung, folgende Pfad ist nicht richtig. (Zumindest bei mir)


    Code
    Das Plugin muss einmal durch einen Serverneustart, Mapwechsel oder durch den Befehl sm plugins refresh geladen werden. Es wird automatisch die cfg-Datei hzombies.cfg in ./l4d/left4dead/addons/sourcemod/cfg/sourcemod erstellt. Diese muss bearbeitet werden. Der Wert von l4d_human_zombies muss auf 1 gändert werden.


    Bei mir ist es -> ./l4d/left4dead/cfg/sourcemod/ in der sich die hzombies.cfg befindet.


    Ansonsten noch einmal vielen Dank!

  • Huhu,


    nächstes Problem. Hier meine Server.cfg



    Obwohl ich nicht in dieser Steam-Gruppe bin kann ich per console -> "Openserverbrowser" und dann Favoriten dem Server joinen.
    Irgendwie kommt aber nie ein anderer Spieler auf den Server. Auch nicht wenn jemand aus der Steam-Gruppe auf dem Server anwesend ist.


    Geht sv_steamgroup_exclusive 1 überhaupt richtig? Vielleicht eine Idee dazu?


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!