Gameserverwebinface und was noch?

  • Hallo,


    ich bin verwirrt. Ich habe von einen Gameserveranbieter einen nettes Angebot bekommen, was mich interessiert. Ich bin zur Zeit bei einen Gameserveranbieter der mir meinen Rootserver managed - ich installiere per Gameserverwebinterface die Gameserver selber - ich habe daher nur gameserverwebinerface und ftp zugriff - kein rootzugriff.


    Der jetzige Anbieter sagte mal zu mir, dass das managend sehr einfach ist, weil ich nur Gameserver installiert habe. Als ich ihn fragte, wegen firewall oder sonstigen schutz usw. grinste er nur, da er sagte, was will ich schützen, auf meinen Rootserver bringt Firewall nix weil eh xxx Leute zugreifen weil sie auf den Gameserver spielen. Ausser Systemupdates wäre da nicht viel zu managen. Stimmt diese Aussage?


    Der neue Anbieter hingegen hingegen möchte 15€ pro Monat haben weil es anscheinend doch viel arbeit ist. Auch bei diesen Anbieter bekomme ich Gameserverwebinterface kostenlos und Rootserverwebinterface kostenlos dazu.


    Ich habe einige Beiträge gelesen das es nicht einfach ist - aber viele beiträge waren von 2003 usw. oder hatten Download, Streamdienste, Homepage usw. mit auf den Rootserver oder spielt das alles keine Rolle?


    mfg

  • Der Vorteil bei einem managed Server ist, dass du für einen gehackten Server von dritten nicht belangt werden kannst. Das ist dann die Sache des Providers.
    Du benötigst dann auch keine Linux-Kenntnisse.


    Letztendlich ist die Verwaltung einer solchen Serverfarm für den Provider nicht so aufwendig. Die Provider haben fertige Scripte dafür. Muss mal ein zusätzlicher Host zur Serverfarm hinzugefügt werden, wird einfach ein vorgefertigtes Image auf die Festplatte kopiert. Wenn der Provider ein ausgereiftes System hat, minimiert sich der Arbeitsaufwand. Das Gameserverinterface macht dann den Rest.


    Den Service lassen sich die Provider natürlich bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!