Linux Wartungs Script Probleme

  • Hallo !


    Diese Frage ist Hauptsächlich an Dead_eye gerichtet :oops: .


    Ich habe ein Problem mit deinem Wartungs-Script.... :blink:


    Wenn ich es zum ersten mal Aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:





    Ich brauche dringend Hilfe !!!


    MFg HaDe

  • führst du das als user aus ?
    dieser hat in /home keine schreibrechte sondern nur in sein heimat-verzeichnis /home/user.
    also user anlegen und das script von dem benutzerordner ausführen.


    ich weiss jetzt nicht wie das script aufgebaut ist,aber zur not musst du die einzelnen pfade um das homedir erweitern.


    hoffe das das hilft und so richtig ist :)

  • Das Script ist schon recht alt und wenn ich mir den Code so ansehe, bekomme ich das kalte Grausen :D


    Code
    ls: cannot access /home/main/mappool/hl2/cstrike/maps/*.bsp: No such file or directory
    ls: cannot access /home/main/mappool/hl2/dod/maps/*.bsp: No such file or directory
    ls: cannot access /home/main/mappool/hl2/hl2mp/maps/*.bsp: No such file or directory
    ls: cannot access /home/main/mappool/hl2/gmod9/maps/*.bsp: No such file or directory


    Wenn ich mich noch richtig erinnere, wird die Verzeichnisstruktur /home/main/mappool/hl2/$modifikation/... erstellt und dort alle Dateien mittels cp -sR vom Masterserver in das mappool-verzeichnis symbolisch verlinkt. Die einzelnen Verzeichnisse aus dem Mappool, werden dann symbolisch auf die einzelnen Server verlinkt. Die Fehler kommen dadurch zustande, da das Script in einer Schleife die maplist.txt schreiben will, aber im gemeinsamen Mappool keine Dateien vorfindet. In diesem Fall sind die die Maps selber was Fatal ist. DU solltest auch mal sicherstellen, dass der User alle Schreibrechte besitzt.


    Als User einloggen und dann den Befehl "id" eingeben, Es wird einem dann der User und die Gruppenzugehörigkeit angezeigt.


    Danach Als root anmelden und dann folgendes anwenden:

    Code
    chown -r username:gruppenname /home/main/mappool[code]


    Ein "ls -rl /home/main/mappool könnte mir auch weiterhelfen.
    Die Ausgabe kannst postest du dann am besten mittels pastebin


    Das Problem bei meinem Script ist, dass DOD:S, TF2 und L4D nicht unterstützt werden, da sie die Orangebox-Engine nutzen, welche das Unterverzeichnis orangebox nutzen. Alle Mods müssen kompliziert hinzugefügt werden und das endet letzendlich in einem großen Frickelwerk. Deswegen wollte ich dieses Script auch komplett neu entwickeln. Bisher bin ich wegen dem Support und anderen wichtigeren Dingen nicht zu gekonmen. Das Konzept für das neue Script hab ich bereits fast fertig, Zwischendurch fallen mir immer einzelheiten ein, die ich dann aufschreibe. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wann das Script endlich fertig ist. Am Ende soll es so ähnlich zu bedienen sein wie man den von den Serverbefehlen für Sourcemod kennt. Z.b. wird es dann zuerst ein Modul für HL2-Server geben. Das Konzept für den Mappool hab ich auch geändert. Diesmal werden die Dateien zuerst vom Haupserver zum installierten Server verlinkt und danach die Dateien vom gekeinsamen Mappool zum Server verlinkt. Das hat den Vorteil, dass jeder Server dann seine eigenen Verzeichnisse für maps, materials usw. hat. So können z.B. auch Mapconfigs (maps/cfg/ Source/Ep1-Engine) für jeden Server einzeln vorgenommen werden.


    So zu müde un jetzt noch weiter zu schreiben,,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!