Windows 2008 - Standalone CSS Server

  • Guten Tag miteinander :)
    Ich habe meine Finger schon nach folgendem Problem wundgegoogelt und auch in der Suche hier im Forum war leider nichts zu finden :(
    Und zwar habe ich auf meinem Windows 2008 Server per "HldsUpdateTool" einen CSS Server aufgespielt und mit folgender Config belegt:


    Anschließend habe ich den Server über "Windows --> Ausführen" "*:\******\srcds.exe -console -game cstrike +map de_dust -maxplayers 16 -autoupdate" gestartet. An der Konsole wird auch ersichtlich, dass der Server läuft und Bots auf ihm spielen.
    Mein Problem besteht nun darin, dass ich über meine beiden anderen PCs, welche im LAN angeschlossen sind, nicht auf den Server zugreifen kann.
    Er wird mir weder in der LAN-Server Liste, noch per IP connect zugänglich.
    Wichtig ist vllt noch, dass der Server keinen Zugang zum Internet besitzt und nur als LAN-Server dienen soll.
    Auf meinen Server habe ich allgemein jedoch Zugriff, sowohl per remote als auch auf seine Freigaben.
    Hat vllt jemand von euch einen Lösungsansatz?

  • Häng mal an den Startbefehl "+ip 123.123.123.123" an. Dann solltest du eigentlich auf den Server kommen, allerdings kommst du dann wahrscheinlich per RCON nicht mehr drauf.
    Wenn das so ist fehlt dir ein Eintrag in deiner host Datei, trage da einfach unter

    Code
    127.0.0.1	localhost
    Code
    123.123.123.123  hostname

    ein.
    Jetzt sollte der Server beim starten sagen das er 123.123.123.123 statt 127.0.0.1 als IP benutzt.

  • Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!
    Werde es gleich testen und dann berichten :)


    EDIT:

    Zitat

    ip 192.168.1.5

    funktioniert leider nicht.
    Wo genau finde ich denn die Host Datei?
    Wenn ich nach Host im Server Verzeichnis suche gibt er mir nur Dateien mit "hostage" raus.
    Nichts wie "Host.cfg" oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!