Linux FTP Problem

  • Hallo, ich habe mir von 1&1 einen Virtuellen server(Linux) gekauft und einen Css server Installiert nun kommt das problem wen ich was hochladen will muss ich mit Virtuozzo Power Panel Hochladen nun möchte ich mich mit FTP Einlogen nutze die Server IP und den Standart user(root) pw mein Angelegtes pw nun kommt dies:

    Code
    Antwort:	220 ProFTPD 1.3.1 Server (ProFTPD) [x.x.x.x]
    Befehl:	USER root
    Antwort:	331 Password required for root
    Befehl:	PASS 
    Antwort:	530 Login incorrect.
    Fehler:	Kritischer Fehler
    Fehler:	Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Kann mir Jemmand helfen?


    Mfg Terror010

  • Ich würde mal darauf tippen, dass der Hoster etwas Verantwortungsbewusstsein hat und den FTP Zugang für den Root account Standartmäßig deaktiviert.


    Mal abgesehen davon, dass Vserver meistens nicht besonders gut für Gameserverhosting ist, sollte man sowieso nur das Allernötigste mit dem root Account machen.


    Wenn du unbedingt einen Gameserver laufen lassen willst, dann leg einen zusätzlichen User an (adduser deinneuerbenutzername) und installier CSS unter diesem User. Normalerweise läuft der FTP dann auch ohne Probleme.

  • Ja, welcher Server ist egal. Hauptsache SSL/TLS. Auf meinen Root für die GameServer hab ich nichtmals FTP installiert. Will das eigentlich auch nicht auf dem Root haben.
    Muss ich aber bald machen, wenn andere Admins ohne Shell-Zugriff die einzelnen GS administrieren sollen. Die Leute, die bis jetzt Zugriff haben, können sich nur mit ihrem PW-Geschützen Private-Key einloggen. Kein normaler Login erlaubt.

  • Ich bin halt ein Debian Mensch und da fällt mir der vsftpd als erstes dafür ein. Der proFTPD kann das doch sicher auch oder? Welche aus den Debia Quellen sonst noch?


    Ich nutze bei mir auf dem System meisten eh SFTP und seine SSH2 verschlüsselung, weil ich eh der einzige mit Zugang bin und bereits SSH Zugang auf den einzigen User SSH User habe. Dass ich hier nicht von dem root rede, sollte wohl klar sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!