Steam brauch beim Checken ewig...

  • Hallo leute,


    ich habe einen neuen vServer bekommen mit 5 Usern auf einem Root und je 1,5gb ram. habe da schonmal unter Debian 5 L4D drauf gehabt. nun habe ich Suse 11 und mache es normal wie bei Debian:


    1: wget http://storefront.steampowered.com/down ... tetool.bin


    2: chmod u+x hldsupdatetool.bin


    3: ./hldsupdatetool.bin mit "YES" bestätigen


    4: ./steam -command update -game "left4dead" -dir /opt/l4d/


    Nachdem der das gemahct hat kommt:


    "Checking bootstrapper version ..."


    und das dauert... Ich kenn das von Debian aber da ging es irgendwann weiter. Seit Suse 11 macht er das ne weile und dann Reagiert die Konsole nichtmehr (also der Curser nichtmehr egal was ich drücke)


    Was kann das sein?


    P.S: Genauso habe ich das Prob:


    TS2 auf dme Server installiert und gestartet aber wenn ich die ServerIP mit dem TS Port aufrufe im Browser kommt nix. Was kann das denn wieder alles sein?


    Bei meinem anderen Anbieter ging alles super...



    MFG

  • Steam ist nunmal nicht immer schnell oder anders formuliert, steam ist nur manchmal schnell. da muss man schön öfters ein wenig geduld mitbringen, dies hat ncihts mit dem os zu tun. dem ts server solltest du vielleicht einfach mal eine ip zuweisen, dann wird das vermutlich auch klappen. ansonsten wende dich doch einfach mal an deinen anbieter, der wird ja auch sowas wie support haben.

  • hi, habe mich heute mal wieder an den Server gemacht weil ich nun einen Mac habe :) und mich bisschen Reinfuchsen musste. Aber ich habe immernich das selbe ProblemIch bringe ja schon Zeit mit :) ich weiß nicht was das sein kann. Ich habe mir erst gedacht vielleicht die FireWall in Suse? kann das sein?


    Ich verzweifel langsam schon :/


    MFG

  • kann sein... wisst ihr welcher Port das ist den Steam nutzt? weil ich habe bei meinem anbieter gefragt der meinte nur das die eine Hardware Firewall haben und alles reinlassen was zum system gehört mehr nicht... die Ports der Spiele kann ich mir ja selber legen aber ich weiß nicht mit welchem Steam reingeht...
    und sind das immer die selben bei den spielen oder hat jedes spiel n andern?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!