Firewall blockt ts?!

  • Guten Abend oder Nacht :)


    Habe ein großes problem ....


    Habe mir einen kleinen v-server gekauft und habe mir dort Ts3 installiert. Die Installation lief auch gut nur kam ich einfach nicht auf den ts .... habe alles getestet neu installiert alles auf standart gesetzt nix zu machen... Nun habe ich ein bisschen geguckt und lese das mein V-Server eine firewall hat .. Da dachte ich mir die blockt sicherlich den port oder irgendwas ^^ Könnte mir einer sagen wie ich den port frei bekomme oder ob das überhaupt geht ^^



    mfg NeeDeXe


    ps : V-Server Daten


    System Image Betriebssystem: Debian 5.0 Mini 32 Bit inklusive IPtables Firewall vorinstalliert
    wenn ihr mehr wissen müsst bitte posten



  • Problem gelöst


    für die die eine iptables firewall haben so öffnet man z.b ts 3 ports


    nano /etc/init.d/firewall


    nach unten mit der pfeiltaste und den punkt suchen


    IRC - Internet Relay Chat
    iptables -A INPUT -i $device -m state --state NEW -p tcp --dport 6667 -j ACCEPT
    direkt da drunter folgendes einfügen


    iptables -A INPUT -i $device -m state --state NEW -p tcp --dport 30033 -j ACCEPT
    iptables -A INPUT -i $device -m state --state NEW -p tcp --dport 10011 -j ACCEPT
    iptables -A INPUT -i $device -m state --state NEW -p udp --dport 9987 -j ACCEPT


    nun speichern mit strg+o und nano mit strg+x schließen


    Anschließend die firewall aus und wieder einschalten


    /etc/init.d/firewall stop


    /etc/init.d/firewall start


    so nun müssten die ports für ts3 offen sein dies kann man noch mit


    netstat -npl testen einfach eingeben und gucken welche ports offen sind


    mfg NeeD.eXe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!