Cod4 Server problem

  • Hallo, ich hab nach einem guten Gameserver forum gesucht und bin auf dieses hier gestoßen und hab ich gleich angemeldet :D.
    Mein Problem:
    Ich hab diesen Server hier gemietet http://www.cyberwebhosting.de/root-server-quadriga.html
    Darauf laufen
    1 Teamspeak 3 (60 Slot)
    1 Minecraft Server (20 Slot)
    1 Cod4 Server (12 Slot)
    Überall ist mein Ping sehr gut so 15-30.
    Mit dem Ts3 und dem Mc Server ist das kein problem.
    Nur beim Cod4 Server passt etwas nicht unzwar meine Clanmember haben darauf 45-55 Ping das noch geht nur 1ner hat nen 65-90 Ping (wir sind ein 3on3 Team).
    Da ich aber sehe das der Server eine 100Mbit anbindung hat kann ich mir das nicht vorstellen das ich 25-30 hab (wohne etwa 200 Kilometer weit weg) einer 45-55 (Wohnt in Östereich) und einer 65-90 (wohnt in Köln
    hat aber eine DSL 3000 Leitung. Normal hat der aber einen 55 Ping).
    Kann man den Ping irgentwie runterschrauben?
    Laggen tut es nicht aber die Pings von den anderen sind nicht ok.
    Gibt es da eine möglichkeit kann man da irgentetwas tun???
    MFG

  • der Ping ist ein Wert der dir anzeigt wie lange (in ms) ein Signal vom Sender (dem Spieler) zum Empfänger (dem Server) und zurück zum Sender braucht...
    zwischen dem Sender und dem Empfänger liegen ja noch viele weitere Knotenpunkte etc... das ganze wird ja auch nicht von EINEM sondern von MEHREREN ISPs abgewickelt...
    wenn du zwischen dem Sender und dem Empfänger eine Glasfaserleitung legst ohne Unterbrechungen/Umleitungen dann ist die Antwort auf deine Frage JA...
    ansonsten: NEIN... aber das konntest du sichher bereits erahnen nachdem du die Zeilen oben gelesen hast...
    evtl Providerwechsel... Server UND/ODER Spieler...


    100mbit Anbindung des Servers gut und schön... aber auch die Anbindung des Spielers kommt mit in die Rechnung... und wenn da einer mit 512kb DSL herumdümpelt darfst du dich nicht über die Pingschwankungen beschweren...


    und auch wenn da jetzt einer sagt er hat 16mbit DSL... JA..... DOWNSTREAM.... und wie siehts mit dem UPSTREAM aus?? ^^

  • Interessant wäre, wie der Ping zu dem Server als solcher aussieht, um die Unterschiede bei den Programmen erklären zu können.
    Schon bei Half Life 1+2 Spielen ist der Scoreboardping unterschiedlich vom Net_graph Ping.


    Vielleicht ist bei einem deiner Anwendungen der Ping wirklich die RTT. Vielleicht wird bei manchen auch noch die Verarbeitungszeit am Server zu der RTT addiert.


    Wenn man dies weiß, kann man auch sagen, warum es zu unterschiedlichen Anzeigen kommt.


    In sehr seltenen Fällen kann der Kernel unter Load eine minimale Verbesserung bringen. Eine wirkliche, vor allem spürbare Verbesserung kann man aber nur mit besseren Verbindungen zum Server erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!