Howto: OFP Installation

  • Ja das Problem hatte ich auch schon. Ist die Datei "tolower.c" vorhanden?
    Versuch mal sie in "tolower" umzubenennen uns starte die Installation neu.
    Wenn das nicht geht versuch mal den Server so zu starten und schau welche Fehlermeldung kommt. Bitte auch ins Logfile schauen.

  • Hallo,


    ich wollte auch mal nen ofpserver aufsetzen und habe dabei allerdings kleine Probleme. Ich habe auf meinem PC OFP isntalliert, danach Resistance. Anschliessend 1.96 Patch drübergejagt und das Verzeichnis auf meinen Server kopiert (Debian Woody). 1.96 Linuxserver in das Dir entpackt und die ofpserver angepasst. Wenn ich dann via ofpserver start den Server starten will, steht im Log lediglich Server died. Wenn ich ./server dorekt starte, beendet sich der Prozess ohne Fehlermeldung. Ich hab es auch mti den alten Libs probiert. Keine Veränderung. Jemand nen Tipp für mich?


    Gruß
    snod

  • Problem gelöst. Strace sei dank.


    Das Problem war 1. das es keine flashpoint.cfg im Verzeichnis gab. Hatte das Spiel frisch installiert und ungespielt auf den Server kopiert, deswegen war die Datei noch nicht angelegt.


    Das 2. Problem war bei mir das der lokale Hostname nicht dem echten Hostname entsprach (ist ein rootserver) und kein nscd lief. Beides geändert, nun läuft der Server.


    Gruß
    snod

  • I hope I'm not out of place posting in English, but thanks for the info of the Libs issue, fixed me right up. Slackware 10.1 was having issues until I got ahold of the Suse Libs.

  • falls ihr probleme mit dem fehler "Server creation failed : 2302" habt und euch sicher seid, dass keine firewall läuft:
    es kann auch ein problem mit dem hostnamen des loopbacks geben. probiert mal:


    nehmen wir an, der hostname soll "ofpserver" heissen. dann macht folgendes in der shell:

    Code
    # hostname ofpserver
    # vi /etc/hosts
    127.0.0.1 ofpserver.localdomain ofpserver


    ein linux-profi hat mir gesagt, dass man dem loopback eigentlich keinen hostnamen geben sollte, aber bei dem bekloppten setup von ofp sollte man wohl mal eine ausnahme machen...

  • Hi,


    omg, die game-entwickler liefern manchmal wirklich sagenhafte Drecksstückchen ab... :shock:
    Schade daß sowas immer noch gekauft wird und die Kunden nicht endlich ein gesundes und anspruchsvolles Qualitätsbewußtsein entwickeln.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Die installation vom OFP Server ist wirklich komisch. Ich hab das Ding schon mind. 20 mal installiert. Gestern hab ich mir einen hier im LAN installiert, ich hab wieder fast ne Stunde gebraucht. Vielleicht schaff ich es das nächste mal beim ersten Versuch.


    Aber das Spiel ist den Aufwand wert.

  • Hi,


    ich benutze Gentoo Linux (2.6.15), welche Version der Libs sollte man den verwenden?
    Die von meiner derzeitigen glibc scheinen die falschen zu sein.


    Ausserdem wäre es ganz net wenn mal jemand die Dateinamen der Libs posten könnte.


    thx


    EXS


    EDIT:
    Hab die Libs grad in dem Thread, "Ein paar Downloads funzen net" gefunden insofern hat sich das erledigt. Thx


    EDIT 2:
    Ich hab den Server nun zum laufen bekommen. Allerdings nicht mit der oben angegebenen Dateiliste. Ich musste erstmal die komplette Installation von meiner Win-Kiste auf den Linuxserver kopieren und nach "installieren" des linux-servers-1.96 einen Ordner libs erstellen in den ich dann die benötigten libs kopiert habe.


    Interessanterweise funktioniert es nur mit genau diesen libs. Meine Standartlibs funktionierten nicht. Was wahrscheinlich am Server liegt, der scheint, laut dem kommando ldd "statisch" kompiliert worden zu sein.


    Auserdem lief bei mir der "nscd" nicht, nach starten dieses Dienstes hat alles plötzlich funktioniert. Steht auch in der zum Server gehörenden Readme. Allerdings stand da auch dass dns-chaching ausreichen würde. Da ich einen DNS-Server laufen habe, dachte ich das reicht. Da der Server libnss_dns.so benötigt muss dieser Dienst laufen.


    mfg EXS

  • Welches Linux hast du?


    Unter Gentoo langt ein

    Code
    emerge sharutils gcc


    eventuell solltest du vorher ein

    Code
    emerge sync


    ausführen.


    Unter Suse kann man die Pakete bestimmt mit yast2 installieren und unter Debian/Redhat wird es wohl über "apt/synaptic" gehen.


    Um dir deine Frage aber ganz genau beantworten zu können, fehlen einfach ein paar Informationen.


    mfg EXS

  • ich bekomme ständig diese meldung, wenn ich ofp-server instalieren will


    benutze SuSE Linux 9.3


    Code
    Unter Suse kann man die Pakete bestimmt mit yast2 installieren und unter Debian/Redhat wird es wohl über "apt/synaptic" gehen.


    bin noch ziemlicher noob in sowas... könntest du mir vileicht genau erklären wie man das macht und wo ich die pakete her kriege?


    zur zeit hab ich blös eine kopie von einem schon instalierten ofp-server bei mir drauf und denke wenn ich ihn aber richtig instalieren könnte, dan würde er vileicht besser laufen.

  • Dir fehlt das Programm "uudecode"


    Zitat


    ./ofp-server-1.96.shar: line 62: uudecode: command not found
    ./ofp-server-1.96.shar: line 151760: uudecode: command not found
    ./ofp-server-1.96.shar: line 151842: uudecode: command not found
    ./ofp-server-1.96.shar: line 151930: uudecode: command not found


    Die anderen Fehler dürften dann wohl daher rühren.


    Also starte yast2 (entweder über Console oder Menu, kommt das gleiche bei raus). Klick auf Sofware, dann wird es kompliziert ;) Dort gibt es eine Suchfunktion, die entweder nach Paketen sucht oder nach einzelnen Programmen -> such nach Programmen.


    Installiere uudecode, probiers dann nochmal und meld dich obs geklappt hat.


    Wenn du schon dabei bist, sieh dir die REAME-Datei von OFP-Linux an und schau ob die anderen Programme auch korrekt installiert sind.


    Das ist nur eine grobe Vorgehensweise, da ich grad kein Suse zur Verfügung habe. Eventuell solltest du dich dann bevor du versucht den Server zum laufen zu bringen, etwas mit Suse ausseinander setzen -> Handbuch lesen wie man mit yast2 das System verwaltet (Software installieren, deinstallieren, Server konfigurieren etc.)


    mfg Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!