Strato Rootserver

  • Ich habe seit Mai einen Rootserver bei Strato und möchte hier mal eine kurze Bewertung abgeben.


    Die Geschwindichkeit und Erreichbarkeit ist sehr gut, ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme.
    Der Server war inerhalb von 24 Std. eingerichted. Mit einem Webinterface von Strato kann man den Server jederzeit kostenlos neu installieren oder sich über den verbrauchten Traffic informieren. Domains sind bei Neubestellung nach ca. 2-3 Stunden erreichbar.


    Der Support ist wie bei den meisten großen Anbietern sehr schlecht. Man hängt grundsetzlich 20-30 Min. in der Warteschleife. Im Juli war mein Konto mal nicht ausreichend gedeckt, dass die Gebühr für den Server nicht abgebucht werden konnte. Im September war der Server dann plötzlich offline, als ich bei der Hotline von Strato angefufen hab, hab ich dann erfahern, dass eine Rechnung nicht bezahlt wurde. Ich hab allerdings vorher nie eine Mail oder einen Brief von Strato erhalten. Nach meinem Anruf wurde das Geld abgebucht und der Server innerhalb weniger Stunden wieder freigeschalted.


    Wer günstig einen Qualitativ hochwertigen Server ohne Support braucht ist bei Strato auf jeden Fall gut aufgehoben.

  • Ja meiner steht auch in Berlin die Pings bei OFP sind OK. CS hab ich noch nie probiert.


    Aber stimmt deine Trafficauflistung im Strato Configbereich? Bei mir steht da immer einiges weniger als im Confixx :?

  • Das Problem bei Strato ist aber, dass die unseriös sind. Meine Strato Bewertung daher: sehr schlecht!


    Wenn Du mal Geld zuviel überwiesen hast, bekommst Du es nie wieder! Ich gehe jetzt nach ein paar Monaten wohl zur Klage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!