Wieviel CS:S Server kann ich auf einmal starten ?

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen bzw hat jemand schon Erfahrungen gemacht wieviele CS:Source Server man auf einem Server gleichzeitig (ausgehend von 20 Slots pro Servergame) ohne Probleme laufen lassen kann ?


    Ich hab hier mal die Serverdaten:
    Pentium IV 2.4, 1024 MB Ram


    Wäre das möglich ohne Probleme 4 davon laufen zu lassen ? Ich habe leider nicht die Möglichkeit es auszutesten ohne den Server vorher anzumieten.


    MfG
    Sero4

  • Ich hatte mal auf einem AMD 2400 mit 512MB RAM einen OFP Server und 2 CS Server laufen lassen. Lief ohne Probleme, allerdings waren die Server nie voll bestetzt.
    Ich denke, wenn auf allen 4 Servern mit 20 Spielern gespielt wird, kann es eng werden. Sonnst solltest du keine Probleme haben 4 CS Server gleichzeitig laufen zu lassen. Wobei die Netztwerkanbindung bei der Sache auch nicht ganz unwichtig ist.

  • Zitat von [BTK]Tobi

    Einfach den Server in 2 verschiedenen Ordnern installieren und im Config-File unterschiedliche Ports angeben.


    Wenn du jetzt von zwei CS-Servern ausgehst, ist es die unschönste Variante. Das würde ich nur machen, wenn man verschieden Kunden hat, wobei jeder nur aif seinen Server zugreifen darf (per FTP, etc. um Maps hochzuladen oder Config-Dateien zu ändern.). Wenn man aber selber der Server-Admin ist und auch nich vorhat anderen Benutzern nen eigenen Server zu überlassen sollte man die Server mit Parametern starten.


    Code
    ./hlds_run -port 2701x -servercfgfile serverx.cfg +maxplayers xx +map de_dust -game cstrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!