Installation von BF 1942 Server auf Linux

  • Hy,
    ich bin ein totaler neuling von Linux. Wir würden gerne einen dedicated - Server erstellen nur wie mache ich das?
    Wie fange ich am besten an und wie verlaufe ich mit der Zeit und wie Starte ich das ganze anschließend.


    Ich habe einen SSH Zugriff über das Programm Putty bzw. Shell mit einer IP adresse.


    In welches Verzeichniss gebe ich am besten die Datein und wie kann ich das ganze dann über das www abrufen?


    Bitte um Hilfe für einen Neuling was Linux angeht.


    Danke schon im vorraus fürs lesen und Antworten.


    Gruß cHarIs

  • Als erstes solltest du dir einen Benutzer für Gameserver erstellen. Wenn du schon einen anderen Benutzer hast, kannst du natürlich auch den nehmen, aber benutze nie den Root-Account.

    Code
    useradd bfadmin
    passwd bfadmin PASSWORT


    Auf dem Server legst du jetzt z.b. in /home/bfadmin ein neuen Ordner an. Wenn du Zugriff per Web haben willst must du natürlich deinen Ordner für die htdocs nehmen. Wobei ich darin keinen Sinn sehe, eher im Gegenteil.

    Code
    cd /home/bfadmin
    mkdir server


    Gehe mit "cd server" in den Ordner den du für den Server angelegt hast. Da lädst du jetzt den Server runter und führst die Datei aus.


    Code
    wget https://gameserver-admin.de/files/bf1942/bf1942_lnxded-1.6-rc2.run
    ./bf1942_lnxded-1.6-rc2.run


    Jetzt sollte die Installation starten, nachdem du die Lizenzen akzeptiert hast wirst du nach dem Installationspfad gefragt. Da einfach den Pfad in dem der Server installiert werden soll eingeben "/home/bfadmin".
    Nach der Installation sollte ein Ordner mit dem Namen bf1942 da sein, in dem Ordner gibt es ein Startscript (start.sh), damit kannst du den Server starten.

  • Hallo


    erst mal danke für deine Infos! Nur hat sich ein problem herausgestellt die leute finden zwar den Server nur kann sich keiner damit Verbinden Es kommt immer die Meldung "Falsche Version".


    Kann mir jemand sagen was da das Problem ist und wie ich es löse.


    Danke


    Gruß cHarIs

  • Ich würde mal sagen, dein Spiel hat die falsche Version für den Server.


    Schau mal ob du das Spiel updaten kannst, wenn du das schon gemacht hast musst du den Server updaten.


    Schau mal bei den downloads nach dem Update.

  • Hallo
    danke noch mal für deine antwort also ich hab alles ausprobiert und bin leider nicht zu den erfolg gekommen


    Jetzt wollt ich mal exat nach deiner anleitung installieren doch leider wenn ich das programm starten möchte schreibt er mir die meldung:
    "-bash: ./bf1942_lnxded-1.6-rc2.run: Permission denied"


    was kann ich dagegen tun?


    Gruß
    cHarIs

  • kann mir jemand helfen hab so ein proplem mit bf
    Ich habe folgendes Problem .
    Ich habe auf meinem Linux Server BF mit dem Mod DC Combat Final Installiert .
    Der Server Startet ohne Fehler . Wenn ich aber dann aber als Client conecten will sagt der immer Daten unterscheiden sich vom Server .
    Das Problem kommt aber immer nur bei DC Final . Bei DC 0.7 Kommt das z.B . nicht .
    Woran kann das liegen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!