Installation der Server wenn .tar vorhanden ist

  • Guten Tag,


    Ich habe folgendes anliegen:


    Ich habe mehrere Rootserver und habe auf einem BF1942 installiert, das installierte verzeichniss des games, in meinem Fall /home/user/bf1942 habe ich als .tar.gz gepackt.
    Die frage ist wenn ich diese datei auf den anderen Servern entpacke, läuft das Spiel oder muss auf jeder Maschine die ./bla.run datei installiert werden.


    Danke für eure Mithilfe


    Gruß


    Sokrates

  • Hi,


    wenn Du den Server aus genau diesem Verzeichnis startest, z.B. so:


    Code
    ./blah.run &


    oder in ähnlicher Weise dürfte es keinerlei Probleme geben. Soweit ich weiß werden die Gameserver auch bei "Installation" eigentlich immer nur ins ausgewählte Verzeichnis entpackt, UT2004 z.B. legt dann nur noch einen Ordner mit Settings im jeweiligen Homedir an, dieser ist für Server aber bemerkenswert uninteressant :wink:


    Anders sieht's aus wenn Du den Server mittels sysVinit script


    Code
    /etc/init.d/bf1942 start


    startest muß man wahrscheinlich die Pfade anpassen.


    Tip um rauszufinden was wo installiert wird:


    Code
    tar xvfz install.tar.gz
    cd install
    touch ~/timestamp
    ./install.sh
    find / -newer ~/timestamp > ~/newfiles


    Erklärungen:
    Die ersten zwei Zeile dürfte klar sein, eitpacken des tarballs und wechseln ins u.U. neu angelegte Verzeichnis.
    Mittels touch wird ein neues file im Homedir des aktuellen Benutzers angelegt, dient als Startmerker der Installation.
    Nun wird die eigentliche Installationsroutine gestartet.
    Sofort danach wird im gesamten Verzeichnisbaum nach Dateien gesucht die neuer als das zuvor per touch angelegte file sind. Alle gefundenen Files werden in die Datei newfiles im homedir des aktuellen Users eingetragen.
    Man kann sicher noch den find Befehl mit diversen Parametern verfeinern (/dev und /sys ausschließen), aber funktionieren tut der Kram auch so :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!