VSP geht nicht richtig...

  • Hallo,


    ich habe mir heute VSP installiert und sieht auf dem ersten blick auch mal schön aus, nur sehe ich , dass dort runden nich richtig gezählt wurden, bzw. meine stats gar nich dazu gezählt wurden.


    Hier z.b. http://www.levo-clan.de/levo/s…00&config=cfg-default.php kommen auch komische fehlermeldungen, was vielleicht auch der grund ist, warum hier spielerstats nich addiert wurden, weil sie hier schon nicht gefunden worden sind.


    Weiss jemand, warum und wieso das so ist?!?

  • Also habe meine stats noch mal gelöscht und neu geamcht, also die erste map wurde komplett richtig angezeigt. vorher war set g_logsync "2" drin was ich nun auf set g_logsync "1" gestellt habe, könnte es das gewesen sein?!?


    und wie bekomme ich da ne vernünftige uhrzeit mit nem guten datum hin?!? is da was möglich?

  • g_logsync "0" - gepuffertes Schreiben (das Logfile wird erst beim nächsten Map-Start aktualisiert)
    g_logsync "1" - ungepuffertes Schreiben (das Logfile wird sofort aktualisiert, bei jedem Serverstart wird ein neues Logfile erzeugt)
    g_logsync "2" - wie "1", jedoch wird beim Serverstart ein bereits vorhandenes Logfile verwendet (ist es nicht vorhanden, wird es erstellt)


    ich weiß nicht genau, wie VSP arbeitet, aber eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob g_logsync auf "1" oder "2" gestellt ist.
    Ich arbeite mit MOHSTATS und g_logsync "2" und alles klappt einwandfrei.


    Um in VSP ein "vernünftiges" Datum/Uhrzeit zu haben, solltest Du den Server mit dem Parameter +sets gamestartup \"`date +"%D %T"`\" starten.
    Der Startbefehl sieht dann in etwa so aus (CoD:UO unter Linux):

    Code
    ./coduo_lnxded +sets gamestartup \"`date +"%D %T"`\" +set dedicated 2 +exec server.cfg +set fs_game uo +set fs_homepath /mnt/coduo/ +set ttycon 0 +set net_port 28960 +set developer 0 +map_rotate &


    Unter Windows etwas ähnlich (kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich nur Linux Server habe), wichtig ist aber auch hier der Parameter "+sets gamestartup".
    Vielleicht einfach mal hier im Forum nach dem genauen Aufruf suchen, oder "googlen".


    Grüße,
    Chris

  • ja, das mit dem datum hat soweit geklappt. Nur zeigt er mir ne falsche zeit an. um ca. eine stunde is das spiel unterschiedlich. wie kann ich das noch ändern?

  • Das hängt von der Uhrzeit ab, die auf dem Server eingestellt ist. (müßte übrigens GENAU 1 Stunde Unterschied sein).
    Ist der Server auf Sommerzeit umgestellt?

  • Zitat von Sausalito

    Das hängt von der Uhrzeit ab, die auf dem Server eingestellt ist. (müßte übrigens GENAU 1 Stunde Unterschied sein).
    Ist der Server auf Sommerzeit umgestellt?


    hm, wie finde ich das denn raus? also normal is alles richtig eingestellt. die website von uns hat auch das richtige datum, deswegen wunderte es mich etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!