Problem mit COD Server bitte um hilfe

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte einen COD Server erstellen hab auch alles soweit auf meinem Root Server gemacht wie es hier auf der Homepage beschreiben wurde
    aber ich bekomme nur fehler wenn ich den server versuche zu starten bin ratlos vielicht könnt ihr mir ja helfen stellen die fehler mal hier rein


    danke schonmal im vorraus


  • Leis doch einfach mal die Fehlermeldung!


    Zitat

    WARNING: Could not load GameType description file maps/mp/gametypes/tdm.txt for gametype tdm
    ...
    Could not find script 'maps\mp\gametypes\_gameobjects': (file 'maps\mp\gametypes\dm.gsc', line 91)


    Da fehlen Dateien bzw. der Pfad ist falsch angegeben.


    Der Vorteil bei Linux gegenüber Windows ist das es dir sagt wo der Fehler ligt :D

  • wenn da wirklich Ordner und/oder Dateien fehlen sollten, dann frag ich mich, wie Du (oder besser WAS Du) alles auf Deinen Server kopiert hast.
    Grundsätzlich sollten dort auf jeden Fall erstmal dieselben Ordner und Dateien vorhanden sein, wie sie auch in Deinem CoD Ordner auf Deinem PC vorkommen. Das heißt also, das CoD Verzeichnis auf dem Server ist erstmal eine komplette Kopie von Deinem CoD Spieleverzeichnis.
    Anschließend werden dann die Server Binaries rüberkopiert und installiert (das hat ja scheinbar geklappt) und zuletzt werden die CONFIG Dateien angepaßt.


    Ich würde jetzt zuerst einmal die beiden Verzeichnisstrukturen (CoD Ordner bei DIR / CoD Ordner auf dem Server) vergleichen und feststellen, welche Dateien/Ordner auf dem Server fehlen, oder evtl. falsch benannt sind. Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung - Linux ist da manchmal ziemlich empfindlich, bei Windows ist das egal.


    Grüße...

  • Das Problem ist ganz einfach und mich wundert das soviele Leute damit ein Problem haben und keiner ne vernünftige Lösung gibt...


    Statt dessen kriegen die Leute nur dumme Antworten von Leuten, die selbst nicht die klügsten Kommentare geben ... aber das mal nebenbei...


    Also das Problem liegt bei der Zusammenarbeit Windows <-> Linux... Wenn man sich die Installation von einem Windowsrechner uploadet kommt das Groß-/Kleinschreibungsproblem... Der Linuxserverfile erwartet seine Maindaten in dem Mainordner der CD-Installation zu schreiben... Da der Ordner Main aber groß geschrieben ist legt er einen neuen an mit dem Nachteil, daß ihm einige pak files fehlen und er sozusagen beim Starten sich in den Keller schiesst...


    also Leute einfach Mainordner umbennen in main und den Serverfile im COD-Verzeichnis entpacken und die Sache ist gegessen...


    hoffe ich konnte jetzt jedem weiterhelfen der dieses Problem hat...


    mfg


    Gras


    P.S: Schiesst Microsoft auf den Mars... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!